Angst vor schlechter Note

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was passiert denn wenn du eine "fünf" schreibst, wirst du von deinen Eltrern verstoßen? Wohl kaum. Mach dir bewusst das du alles was du tust nur für dich tust. Dann schwindet deine Angst und der Druck der auf dir lastet.

Sieh in den Spiegel und sage zu dir selbst: Ich mache das für mich! Ich mache das für mich!

Denn was du für dich tust machst du automstisch für deine Eltern.

Setz dich nicht so unter druck, lerne, gib dein bestes und wenn du dann trotzdem mal ne schlechte Note schreibst dann mach dich nicht fertig, später wenn du aus der Schule raus bist wirst du verstehen das nicht jede einzelne Note wichtig ist und man dennoch auch wenn man mal ne Arbeit verhauen hat ne gute Arbeit und nen gut bezahlten Beruf haben kann. Du schaffst das schon. =)

missTrinilini
Beitragsersteller

Dir auch ein Dankeschön =)