Angst vor Schimmel (von Schulbroten)?

6 Antworten

Also unterschätzen sollte man Schimmelsporen nicht, aber ernsthafte Sorgen brauchst Du Dir nicht machen, sonst hättest Du schon Beschwerden.

Ganz wichtig ist jetzt die SOFORTIGE Entsorgung und Reinigung.

Am Besten reinigst Du mit Essigwasser und lüftest gründlich. Deine Schwester sollte da helfen, denn so eine Schweinerei macht man einfach nicht. Wenn sie ihr Pausenbrot nicht essen will, soll sie es verschenken oder in der Schule entsorgen.

Außerdem - warum isst sie die Brote nicht? Keine Ahnung wie alt sie ist, aber prüf mal, ob sie dem Schlankheitswahn folgen will.
Das wäre auch für sie gefährlich und unsinnig

Ich denke es ist nicht schlimm. Schmeiß es einfach in den Müll.

Guten  Abend :)

leidest du denn für gewöhnlich unter einer Immun Schwäche? (chronische Krankheit, oft krank) Denn bei Kindern, Diabetikern, Neurodermitikern, alten Menschen - sprich bei Leuten die chronisch krank sind oder Immun schwach sind können Schimmelsporen in der Tat eine wahre Gefahrenquelle darstellen. Diese könnte sich äußern durch einen Hautpilz oder auch Nagelpilz, oder innerlichen Befall von diesen Sporen bei der Lunge würde man das merken durch ständigen Husten, oder auch Infektanfälligkeit (Schnupfen, Nasennebenhöhlenentzündung usw) achte einfach ein bisschen auf dich.

Ernähre dich gesund, trinke ausreichend... und was ich machen würde, einen Schimmel Reiniger besorgen und alles mal schön einsprühen und abwischen.

Liebste Grüße und einen schönen Abend noch

Äm? Und dann tust es erstmal noch in dein schrank? Und wieso versteckt man brote unter das bett und unter deinem und nicht unter ihr eigenes? Irgendwie ist das echt komisch.

In die tonne und alles gründlich reinige und fenster zum lüften mal für ne längere weile offen lassen.

In die Tonne damit- auf dem schnellsten Weg! Und wenn du putzt, binde dir ein Tuch vor Mund und Nase! Wirklich gründlich putzen! Ich würde Zewa dazu nehmen und dann ebenfalls entsorgen. Die Sporen braucht kein Mensch im Wischmopp.

Nele