Kann Schimmel durch Zimmer Türen?

4 Antworten

Schimmelsporen kommen überall hin. Auch wenn die Tür zu ist.

Den Raum dann einfach nicht mehr zu betreten und das Problem so zu ignorieren, ist aber keine besonders effiziente Lösung.

NOCH ist da außerdem gar kein Schimmel. Daher solltest du

  1. Herausfinden warum es da nass ist
  2. die Stelle so rasch wie möglich trocknen (damit es eben NICHT schimmelt)
  3. dafür sorgen, dass es nicht WIEDER nass wird.

Manudecker
Beitragsersteller

Vor 2 Wochen war da schonmal ein Mini Fleck der wieder getrocknet ist. Seid gestern ein grosser neuer Fleck. Hab das der über mir gesagt, die sagt sie hätte es bei sich eins höher auch gehabt. Und es komme vom Rohr. Hab es jetzt dem Vermieter gesagt

Du solltest dringlich herausfinden wo das Wasser herkommt. Da es auf dem Bild so aussieht, als wäre es an der Decke bzw oben an der Wand, befürchte ich das dass Wasser von der Wohnpartei über dir kommt. Vllt dort mal Nachfragen bzw. die Wohngesellschaft oder den Vermieter schleunigst Kontaktieren.

Wenn es denn zu Schimmel kommt, verbreitet sich dieser auch über die Luft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Manudecker
Beitragsersteller

Ja hab es der über mir schon gesagt und auch dem Vermieter

Durch die Türe nicht, aber unten drunter durch.

Manudecker
Beitragsersteller

Okay danke für die Info

Vermutlich nicht durch die Tür - aber durch die Ritzen. Die Tür wird ja wohl kaum luftdicht abschließen.

Aber warum überhaupt solche Gedanken? Wäre es nicht sinnvoller, den Fleck trockenzulegen?

Manudecker
Beitragsersteller

Okay danke nur für den fall der Fälle. Vermieter weiß schon bescheid