Angst vor Salmonellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, so schnell bekommt man auch wieder keine Salmonellen. Wenn du keine abgelaufenen Produkte zu dir nimmst und auch Fleisch immer ordentlich durchbrätst, kann eigentlich nichts passieren.

Nema019837
Beitragsersteller

Sicher? Kommen nur Salmonellen wenn etwas abgelaufen ist? Und was wenn in der Produktion nich ordentlich gearbeitet wurde?

danhe  09.06.2024, 11:22
@Nema019837

Klar, gibt es immer ein gewieses Risiko, dass mal in der Produktion nicht sauber gearbeitet wird, aber das sind alles nur Einzelfälle, wie oft passiert sowas schon? Glaub mir, gerade in Deutschland haben wir einen sehr hohen Lebensmittelstandard, die Gesundheitsämter haben sehr hohe Auflagen, da braucht man eigentlich keine Angst haben.

Salmonellen-Vergiftungen sind sehr selten, und du kannst einigen dafür machen, dass Risiko auch bei Lebensmitteln, die Salmonellen enthalten könnten zu verringern. Also brauchst du dir keine Sorgen machen.

Du solltest aber etwas gegen deine Angst an sich machen. Die Gefahr ist für deine psychische Gesundheit vermutlich höher, als Salmonellen für deine körperliche.