Kann man Lachshäppchen, die 5 Stunden rumgelegen haben, noch essen?

7 Antworten

Kommt auf die Temperatur an. Bei ca. über 25 Grad würde ich es wegschmeißen.

Wenn sich die Farbe schon verändert hat dann ab auf den Kompost damit.

ja klar?...wenn es komisch riecht oder so nicht aber normal schon auch sachen die abgelaufen sind..

Hallo DeepMelancholy,

klar ist der verzehr der Häpchen kein Problem. Durch die inneren Salze des Lachses, welche desinfizierend wirken, werden die sich bereits gebildeten Bakterrien sofort abgetötet.

An guten Hunger

Ich würde sie noch essen.
Wenn du empfindlich bist - also wenig Magensäure hast - ist es im Zweifel jedoch klüger, sie nicht zu essen. Du kannst sie ja vielleicht auch kurz anbraten/erhitzen/verkochen.

Salmonellen kannst du auch 10 mal bekommen - du wirst nicht resistent.