Angst... vor Puppen
Ich habe Angst, Angst vor Puppen & Clowns. Kann mir jemand diese Angst begründen? Ich finde den Gesichtsausdruck von Puppen beunruhigend, beängstigend.
17 Antworten
http://www.onlineberatung-therapie.de/stoerung/angst/phobien/phobie-liste.html
Die Angst vor Puppen gibt es als Krankheitsbild wirklich.
Vieleicht hast du den Film Chucky die Mörderpuppe gesehen
Ich hab heute ein Auto gesehen, das auf seiner Anhängerkupplung einen Puppenkopf hatte. DAS sah beängstigend aus. Und die ganzen Magerdürrhungerhaken-Barbies finde ich erschreckend.
Ich würde auf harmlose Teddies ausweichen.
http://www.onlineberatung-therapie.de/stoerung/angst/phobien/paedophobie.html
"Die Paedophobie (oder auch Pediophobie, Pediphobie, Pedophobie) gehört zu den spezifischen Angststörungen und bezeichnet die übergrosse Furcht vor Kindern und/oder Puppen. Bei dieser Angststörung meidet der Pädophobiker die Nähe zu Kindern oder was ihnen ähnlich ist (Puppen). Ein Paedophobiker wird sicher keine Kinder zeugen wollen, denn allein der Gedanke oder Anblick von Kindern treibt ihm den Angstschweiß auf die Stirn. Wortherkunft von Paedophobie (altgriechisch): paedo-,paed-,=Kind, Junge; phobos=Angst. Beispiele für andere spezifische Phobien: Philophobie und Pediophobie, Pediphobie. "
Also ich hab überhaupt gar keine Angst vor Kindern, ich liebe meine Nichten und Neffen, aber diese gruseligen Prozellanpuppen, diese typischen alten Puppen mit dem unheimlichen Gesicht, da läuft mir ein Schauer über den Rücken.