Angst... vor Puppen

17 Antworten

Vieleicht hast du den Film Chucky die Mörderpuppe gesehen

Ich hab heute ein Auto gesehen, das auf seiner Anhängerkupplung einen Puppenkopf hatte. DAS sah beängstigend aus. Und die ganzen Magerdürrhungerhaken-Barbies finde ich erschreckend.

Ich würde auf harmlose Teddies ausweichen.

http://www.onlineberatung-therapie.de/stoerung/angst/phobien/paedophobie.html

"Die Paedophobie (oder auch Pediophobie, Pediphobie, Pedophobie) gehört zu den spezifischen Angststörungen und bezeichnet die übergrosse Furcht vor Kindern und/oder Puppen. Bei dieser Angststörung meidet der Pädophobiker die Nähe zu Kindern oder was ihnen ähnlich ist (Puppen). Ein Paedophobiker wird sicher keine Kinder zeugen wollen, denn allein der Gedanke oder Anblick von Kindern treibt ihm den Angstschweiß auf die Stirn. Wortherkunft von Paedophobie (altgriechisch): paedo-,paed-,=Kind, Junge; phobos=Angst. Beispiele für andere spezifische Phobien: Philophobie und Pediophobie, Pediphobie. "

Annemaus85  05.09.2009, 22:48

Also ich hab überhaupt gar keine Angst vor Kindern, ich liebe meine Nichten und Neffen, aber diese gruseligen Prozellanpuppen, diese typischen alten Puppen mit dem unheimlichen Gesicht, da läuft mir ein Schauer über den Rücken.