Angst vor Prüfung obwohl gut gelernt?

1 Antwort

Die Prüfungsangst kommt daher, weil du dir schon ausmalst, was als schlimmstes passieren kann - versuch mal, diese negativen Gedanken zuerst zu "bemerken", also richtig wahrzunehmen, um sie dann zu positiven umzuwandeln.

Wenn du dir fest vorstellst, du meisterst die Prüfung (stell es dir wirklich bildlich vor), dann wird dich dein Unterbewusstsein auch dahinleiten und du wirst nicht mehr so eine große Angst verspüren - Wenn du dann in der Prüfung sitzt und du wirklich gut gelernt hast, geht das alles wie von Zauberhand.

Viel Glück. :)

DementorII
Beitragsersteller

Danke sehr