Angst vor Probetraining überwinden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das ist dann immer etwas komisch, wenn man dann als "Fremder" dazu kommt.

Was ist denn mit dem Freund, ist der denn dann nicht auch bei dem Training dabei?

Wenn du schon von dem Trainer angesprochen wurdest, dass du mal zum Probetraining kommen sollst, dann bist du bestimmt nicht zu schlecht, so dass andere Spieler dich auslachen würden.

Du könntest ja auch noch mal mit dem Trainer darüber reden, dass du etwas Angst hast, dass dich andere Spieler auslachen würden.

Ich war einige Jahre Jugendtrainer im Fußballverein und da wurde keine neuer Mitspieler beim ersten Training ausgelacht. Wenn gelacht wurde, dann hatten alle zusammen gelacht, wenn es mal witzige Situationen beim Training gab. Da kann immer mal etwas komisches passieren und da hatten auch die mit gelacht, denen das passiert ist.

Also gehe einfach zum Training und bleib ganz locker und mache einfach mit, als wenn du schon längere Zeit dabei wärst. Vielleicht lernst du ja auch schon vor dem Training ein paar Mitspieler etwas kennen, mit denen du dich vielleicht dann ja auch sofort gut verstehst.

Der Trainer weiß doch, dass du kein Profi bist. Es wird dich niemand auslachen, wenn du ambitioniert bist. Jeder fängt mal an. Nur Mut!