Angst vor Ohnmacht (Panikattacke) was tun?

2 Antworten

Ich hatte das auch mit 19. Du musst leider zum Facharzt und dich behandeln lassen. Am Besten zu Psychiater und Psychologe. Ich bin gleich als mir bekannt war wars es ist, zur Therapie gegangen und war nach 6 Monaten wieder soweit dass ich normal meinen Alltag erledigen konnte. Es gibt Personen, da wird das chronisch, wenn es nicht behandelt wird und man leidet dann viele Jahre darunter.

Der Arzt war einfach nicht super empathisch. Er hat schon recht, wenn er bei die nen Allergietest macht und du reagierst daraufhin allergisch mit anaphylaktischem Schock, was sehr selten ist, dann könnte man bei so nem Test sterben. Aber du hast es ja gut vertragen. Beim Blut abnehmen bist du umgefallen, weil du an dem Tag wohl nicht fit warst. Manchen wird da schwindelig wenn sie zu wenig getrunken haben oder es zu heiß ist usw. das kommt gelegentlich vor. In nem KZ Keller kann einem schon mal schwummerig werden, wenn man hört, was da alles passiert ist.

Du musst sicher keine Angst haben, du wirst nicht mehr umfallen, aber das weißt du selber.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung im Bereich Pharmazie.

Bei meiner Freundin war das ähnlich, - aber ihre Ärzte waren darüber informiert, - so daß Blutentnahme oder Spritzen bei ihr nur im Liegen erfolgten!