Angst vor örtlicher Betäubung?

6 Antworten

Entspanne dich beim Spritzen, dann tut es nicht weh, danach merkst du sowieso nichts von dem Eingriff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor einer Lokalanästhesie brauchst Du keine Angst zu haben!

Es wird nur ein kleiner Hautteil des Körpers lokal betäubt. Das Muttermal wird so gesehen umspritzt, mit einem Lokalanästhetikum > Infiltrationsanästhesie. Welche Gefahren meinst Du? Der Arzt wird das Lokalanästhetikum mit Sicherheit nicht i.v. injizieren und eine allergische Reaktion ist selten.

Alles Gute für Dich!

Nein, das ist harmlos. Eine Betäubung beim Zahnarzt finde ich z.B. 100000 mal schlimmer.

Aber die Auswirkungen vom nicht entfernten leberfleck können extrem viel schlimmer sein.

Also beiß die Zähne zusammen und drück dich bloß nicht davor

Rohanki
Beitragsersteller

Ich geb mein bestes!

Sehr unwahrscheinlich, aber immer gegeben. Du kannst die Operation absagen.

Aylamanolo  09.07.2024, 00:34

Das ist ein extrem schlechter Rat, denn Muttermale muss man immer ernst nehmen

Das ist mehr als unwahrscheinlich.

Aylamanolo  08.07.2024, 13:41

Die Nebenwirkungen, wenn man es nicht macht, können 1 Million mal größer sein,