Angst vor neuen Herausforderungen?

2 Antworten

Ich kann da jetzt nicht sagen, wie das in deinem Alter ist, aber ich denke das ist normal. Das hat doch jeder Mal. Und denk dran: Nur weil die auf der anderen Seite vielleicht schon länger arbeiten und mehr Erfahrung haben, haben auch die mal angefangen. Und du bist im Studium. Da kann man nicht alles perfekt machen, also keine Angst vor Fehlern, man lernt daraus und mehr nicht.

Benutzer345
Beitragsersteller

Danke Lena, danke vielmals

Auch wenn das leichter gesagt ist als getan (und ich weiß das), musst du dich fragen: Was kann mir den überhaupt passieren?

Nichts, du wirst auch danach noch leben, und diese Sachen werden ziemlich sicher sogar schön.

Falls diese Ängste wirklich sehr groß sind solltest du einmal darüber nachdenken ob du nicht mal zu einem Therapeuten gehen möchtest.

Ich kann das nachvollziehen.