Angst vor Lungenentzündung was tun?

Ich Nehme übrigens 2x am Tag ein Cortison Spray, das wohl auch Entzündungshemmend ist. Das habe ich vor der Lungenentzündung nicht

2 Antworten

Ich kann dir nur empfehlen mit deinem Hausarzt über eine pneumokokken Impfung zu sprechen.ich habe mich dieses Jahr auch damit impfen lassen und sie schützt nicht nur gegen Lungenentzündung.solch eine Impfung hält fünf jahre.ich selbst mußte sie machen lassen wegen meiner COPD und weil ich ebenfalls schon einmal eine schwere Lungenentzündung hätte.rede bitte mit deinem Arzt der hilft dir weiter und kann dich besser beraten oder du gehst gleich zu einem lungenfacharzt

Zuerst mal tut es mir leid, dass es Dir so schlecht geht.

Diese Angst, eine schlimme Krankheit wieder zubekommen, kenne ich sehr gut. Irgendwann ließ dies aber nach und flackert äußerst selten nochmal auf. Wenn ein Symptom auftaucht, versuche ich ruhig zu bleiben und mir zu sagen, dass es nicht die schlimme Krankheit sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung