Angst vor Kreislaufzusammenbruch?

3 Antworten

Das hört sich nach einer Panikattacke an, deine Psyche spielt verrückt aber um das eindeutig sagen zu können, benötigst du ein Check up beim Arzt.

Nimm das mit der Hypochondrie mal wirklich n bisschen ernster, du bist jetzt wie alt? Es ist immer noch warm wie Sau draußen, du hast eventuell zu wenig getrunken und dann steigerst du dich in kurze „Attacken“ dermaßen rein das das so schlimm wird. Du bereitest dich innerlich ja schon richtig drauf vor das du jetzt aufstehst und erwartest die Symptome regelrecht. Da würde es mir mit meiner angststörung genauso gehen. Und ich kann dir versprechen das ich mich gewissermaßen auch immer anfange reinzusteigern aber ab einem bestimmten Punkt musst du dann halt abschalten können. Wenn ich auf Arbeit ein Büro putze wo es glühend heiß ist und mir die Suppe läuft denk ich auch öfter mal das es gleich vorbei ist. Ich will meinen Puls gar nicht erst messen mal zu schweigen vom Blutdruck der früh wahrscheinlich bei 90/60 und auf Arbeit dann bei 160/80 rumeiert. Aber so What? Dein Körper tut das beste was es für dich gibt, und so schlimm das erstmal klingt, umfallen ist halt eine Art abzuschalten bevor es zu spät ist, dran sterben wirst du mit einiger Sicherheit nicht. Wenn nicht schon geschehen lass mal einen Check up durchführen mit Blutwerten und EKG. Und wenn das alles ok ist mach dir einfach so gut es geht keine Platte mehr drum.

Anonymi299
Beitragsersteller

Ich hatte schon eine Untersuchung beim Arzt vor einigen Wochen mit Blutbild und mehreren EKGs und es war alles unauffällig. Aber ich habe diese Kreislaufprobleme jedes Mal wenn ich wach werde. Ich muss dann in Minischritten mich aufrichten, dann hinsetzen und aufstehen. So hatte ich es heute Nacht auch gemacht. Dann saß ich auf Toilette und auf einmal wurde mir richtig glühend heiß, übel und mein Herz hat angefangen zu rasen. Es wurde besser nachdem ich dann wieder im Bett lag.

Chill ma, vor meiner Operation hatte ich 30-40 Epileptische Anfälle am Tag .....

Heute klappe ich zum Glück nur alle paar Wochen zusammen. Das bissle Kreislauf überlebst du.