Meine Freundin hat Heimweh, was tun?

5 Antworten

Was grundsätzlich am besten hilft, ist, einfach durchgehend so viel zu unternehmen und Neues zu erleben, dass man das Heimweh schlicht und einfach vergisst.

Hallo,

für sie da sein, das hilft am meisten. Jeder muss irgendwann lernen, ohne Eltern zu leben. Ich finde das eine Klassenfahrt eine gute Alternative ist. Außerdem kehrt sie eh bald zurück, das sollte man nicht vergessen. Zudem man sich nicht wie ein Kind verhalten soll nur weil man für ein paar Tage nicht zuhause ist. Da gibt es weitaus schlimmere Dinge.

Klassen Teamgeist....wie wäre es damit?

Am besten lädt du sie nicht lange über zuhause nachdenken.

Wie alt seid ihr denn und wie lange bleibt ihr weg? BEste Lösung: viel Ablenkung und möglichst NICHT telefonieren.