Angst vor Kampfhunden berechtigt?

19 Antworten

Hallo,

sorry, aber der Vater Deiner Freundin ist absolut verantwortungslos. Er lässt den Hund das Kommando übernehmen. Das hat jetzt mit dem Pitbull nix zu tun, daß wäre bei einem anderen Hund genau das selbe. Ich Denke mal er hat auch so nicht viel Erziehung. Sprich , wenn Du Dich traust, den Vater drauf an, weil das echt total gefährlich ist, was der seinem Hund machen lässt. Der Hund stellt Dich und Du hast das richtig erkannt, er wartet nur auf die richtige Gelegenheit, ich kenne das ! Schau den Hund auf keinen Fall an, daß ist in diesem Moment eine Kampfansage für ihn und er merkt natürlich auch, daß du Angst hast, was auch keine Wunder wäre. Das aggressive Verhalten von dem Hund wird durch das Verhalten des Vaters ja total gefördert. Er sagt unterbewußt dem Hund, regel Du das und pass auf und das macht er ja auch und das sehr gewissenhaft. Das sind genau diese Menschen, die den Ruf dieser Hunde kaputt machen und merken es nicht mal. Ich bin bestimmt niemand der bei solchen Sachen übertreibt, ich kenn das nur alles all zu gut-daß nur nebenbei- und der Leidtragende ist immer der Hund. Weil wenn was "passiert" wird nicht das Herrchen eingeschläfert, sorry, aber ist doch wahr. Ich sags Dir ganz ehrlich wende Dich ans Veterinäramt, Du kannst das auch anonym und erklär den Sachverhalt, die kümmern sich darum und die kommen dann dort hin und schauen sich das vor Ort an und das ohne Voranmeldung. Ich weiß, es ist blöd, aber sag es Deiner Freundin nicht! Der Tierschutzverein würde zwar auch jemanden schicken , die ´dürfen keine Auflagen machen. Am Besten wäre es, der Hund käme dort weg und in verantwortungsbewußte, sehr hundeerfahrene Hände, um den Hund wieder auf den richtigen Wég zu bringen, was nicht einfach ist. Es tut mir total leid für den Hund, weil der Vater, sorry, dieser Idiot, hat ihn zur tickenden Zeitbombe erzogen. Besteh darauf, daß wenn Du kommst, daß der Hund weggesperrt wird, denn das ist wirklich nicht lustig.

Grüssle

PS: Für alle "Kampfhunde"-gegner nochmal: Der Hund kann NICHTS dafür, er wurde so erzogen, also nicht schon wieder bestätigt fühlen!!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tierschutzarbeit, selber Tiere aus schlechter Haltung!

Ich glaube nicht mal, dass "Maska" böse zu Dir sein will.

Nicht so gut scheint es mir, dass Hunde ja sofort merken, wenn jemand Angst hat - die haben dafür einen guten riecher.

Ich finde es auch etwas unfair, dass die Freundin Deines Vaters Dich so alleine da stehen lässt und Dir nicht mal versucht die Angst vor ihrem Hund zu nehmen. Denn sie als Besitzerin hätte die Verantwortung Euch "bekannt" zu machen und so eventuell einen Unfall zu vermeiden.

Ich meine damit, dass der Hund ja auch von Deiner Angst die er spürt verunsichert werden kann, das ist gar nicht mal so ungewöhnlich.

Deine Angst ist berechtigt !!! Diese Hunde sind unberechenbar... man weiss nie woran man ist... bei uns ist vor 3-4 Jahren ein Kindergartenkind zu Tode gekommen durch diese Gattung von Hund (das Kind hatte keine Chance, er wurde regelrecht zerfleischt)... tief sitzt der Schock immer noch, seitdem haben wir ein Kampfhundeverbot. geh diesem Hund aus dem Weg, ist das einzig richtige...

kuckkuck  24.01.2012, 01:59

der hund selber ist nicht schuld, sondern der mensch, der das aus dem tier gemacht hat...wenn ein mann immer seine frau schlägt, dann rastet sie auch irgendwann aus und schlägt zurück...ein hund kann aber nicht zu hausen sondern hat nur seine zähne zur verteidigung...nicht alle kampfhunde sind schlecht....schäferhunde waren auch mal in verruf weil sie ein kind angefallen hatten, nur hat das fast jeder vergessen

Minischweinchen  24.01.2012, 05:46

Bitte versteh mich nicht falsch, was mit vielen Kindern schon passiert ist, weil ein Hund ausgetickt ist, daß ist schrecklich, daß ist gar keine Frage, aber es wird hier sofort alles auf den Hund geschoben.

Nochmal es wurde ihm anerzogen, er verlässt sich darauf, daß dies so richtig ist. Der Besitzer ist der Riesena...... und sollte, daß schreib ich jetzt hier nicht.. werden!

HektorPedo  24.01.2012, 07:52
@Minischweinchen

Dieses Hunde in Schutz nehmen mißfällt mir extrem. Eine "Schuldfrage" steht doch gar nicht zur Diskussion.

shark1940  24.01.2012, 10:49
@HektorPedo

Diese Liste mit den Listenhunden ist willkürlich. Ja, es gab schon Pit´s, die leider Menschen / Kinder angefallen haben. Es es gab auch schon genügend Schäferhunde, die dies gemacht haben. Dennoch steht dieser nicht auf der Liste. Warum nicht? Und warum stehen mache Rassen bei manchen Bundesländern auf der Liste und bei anderen Bundesländern nicht? Weil es willkürlich ist.

Abgesehen davon macht der Mensch aus einem Hund einen bösartigen Hund und das geht mit jeder Rasse. Ein bösartiger Königspudel, Schäferhund, Kangal etc. ist auch nicht besser oder schlechter als einer der Listenhunde.

inicio  24.01.2012, 10:58
@shark1940

Bravo, shark und HektorPedo: diese hunde muss man in schutz nehmen! sie sind nicht von natur aus "boese" oder aggressiv, sondern dank unfaehiger menschen dazu geworden.

ich habe als hundetrainer mit pitbulls, rottweilern etc trainiert ...das sind ganz super hunde! oft gehorsamer und leichter zu traineren als andere rassen. der punkt ist am anderen ende der leine befindet sich oft ein gestoerter mensch und einer der keine ahnung vom hund hat..dann wird jeder hund gefaehrlich!

wenn du ein mieses gefühl hast bleib von dem hund weg.

ein bekannter hatte einen stefford, total süß und ich hab mitt dem gekuschelt, ein anderer bekannter hatte auch einen kampfhund, aber vor dem hatte ich angst. der musste den hund immer aus dem raum ausperrn wenn ich zu besuch war...und nein ich habe eigentlich keine angst vor hunden egal welche rasse...es kommt auf das tier selber an

Minischweinchen  24.01.2012, 05:48

Nein, es kommt nicht auf das Tier selber an. Das was sich da abspielt, wurde aus dem Hund g e m a c h t, es wurde ihm anerzogen!!!

HektorPedo  24.01.2012, 07:54
@taigafee

OMG, das ist doch völlig irrelevant. Außerdem sagt der Satz "es kommt auf das Tier selbst an", dass man den konkreten Einzelfall betrachten muss und eben kein allgemeines Urteil fällen sollte - insofern ist das auf Deiner Linie, "Minischweinchen"!

es ist nicht normal die von anfang an so sind aber erstens muß man nicht immer gleich angst haben und zweitens bin ich der meinung da aus jeder rasse ein killer werden kann wie agressiv und kampfhund artig er ist liegt am mensch wie er das tier erzieht