Angst vor Horrorfilm (was tun?)

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal, der Film is wirklich nicht sonderlich schlimm.. zumal 'Mama' auch ziemlich schlecht gemacht ist, wenn man sie mal sieht <.< Aber allgemein, wenn du meinst, es kommt etwas, wo du Angst haben kannst, schau auf den Boden oder sonst wohin. Wenn mans nur hört is es nicht sonderlich schlimm.

Aber ich denke mal, wie schon hier erwähnt, solche Filmen dienen bei Dates immer dazu, dass Mann beschützen kann.. also ran an die Schulter oder den Arm und Gesicht verstecken :D

Hostile  22.04.2013, 14:58

Jau. Wenn Mama dann mal in Erscheinung tritt ist die ganze Spannung leider weg, weil sie so schlecht gemacht ist :( schade eigentlich...

uncutparadise  23.04.2013, 09:31

Fällt uns Männern eigentlich nichts besseres ein, als diese angegriffene Masche ?

wenn du in den film nicht gehen willst/kannst, sag ihm das doch einfach. er wird es verstehen und ihr könnt eine alternative finden. wenn er es nicht versteht, wäre es die sache auch nicht wert.

Hi Candygirl95,

was meinst du, waurm er wohl einen solchen Film ausgesucht hat? ;)

Zeig im Kino ruhig deine Angst, kuschele dich an ihn, lass ihn dein "Beschützer" sein. Ich wünsche euch viel Spass beim Film. :)

Lg Maexxs

Alles klar. Er will ihn nur anschauen, damit du dich dann an ihn klammern musst, wenn du angst bekommst. Gute Strategie, muss ich mir merken... ;-)

Nimm tief Luft und halt sie an, wenn du ahnst, dass eine erschreckende Szene kommt. Dann ist es nicht so schlimm.

Foecky  22.04.2013, 14:29

das ist mir auch eben in den Sinn gekommen ^^

uncutparadise  23.04.2013, 09:30

Gute Strategie, muss ich mir merken... ;-)

Wenn man es nötig hat, das auf dem Weg zu erreichen ;-)

Dann ist es nicht so schlimm.

Wieso sollte sie das überhaupt alles aushalten ? Wegen SO einem Kerl, der keinerlei Rücksicht nimmt ? Man, Kerle (also sowas wie mich) gibts wie Sand am Meer ;-)

Lynx77  23.04.2013, 09:44
@uncutparadise

Das ist erfahrungsgemäß nur eine gute Strategie, wenn man sich als männlicher Begleiter nicht selber mit Herzrhythmusstörungen, Schnappatmung und Kreischerei durch den Film rangelt :/

Aaallllssooo ! Ein Kerl, der auf einen Film besteht, obwohl ihm das Mädchen sagt, dass es nicht will und Angst hat, ist kein Kerl, sondern ein egoistischer Idiot ! Oder ein totaler Milchbubi, der darauf spekuliert, dass Du Dich in ihn reinkrallst. Ob Du mit so einem was anfangen solltest...

Zum anderen ist es völlig okay, vor Horrorfilmen Angst zu haben. Das ist nicht für jeden was und es ist auch nicht schlimm. Manche haben Angst vor Wasser, manche mögen nicht Auto fahren und andere mögen keine Horrorfilme. Nichts schlimmes, niemand muss ausgelacht werden und wenn doch: such Dir andere Freunde :-) Ich schaue seit mehr als 20 Jahren Grusel- und Horrorfilme und habe genug Freunde, die das nicht tun, denen ich das aber auch nicht vorwerfe.