Angst vor Hirnblutung?
Guten Abend,
Ich habe seit einer Woche extreme Kopfschmerzen die immer schlimmer werde seit ich gegen eine Laterne gelaufen hab ich ab und zu Schwindel und hab ne Blutgerinnungsstörung jetzt denke ich das ich ne Hirnblutung habe könnte das sein weil ich denke mal das ne leichte Gehirnerschütterung nicht so lange dauert oder?
Schon mal danke für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen
Justin
4 Antworten
Hallo Justin,
Hirnblutungen sind akute medizinische Notfälle, die mit starken, schlimmer-werdenden und plötzlichen Symptomen einhergehen.
Typisch sind extreme Kopfschmerzen, Lähmungen, Sehstörungen oder Sprachstörungen.
Dein Unfall ist bereits eine Woche her. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich eine Blutung entwickelt hat - zu mal die Symptome nicht stärker geworden sind. Dennoch kann ich das selbstverständlich nicht ausschließen. Auch an eine Gehirnerschütterung muss gedacht werden, wobei hier oft Übelkeit als Leitssymptom vorhanden ist. Diese kann auch einige Zeit bestehen bleiben.
Sollten sich deine Beschwerden akut verschlimmern und/ oder mit neurologischen Problemen einhergehen, zögere nicht die 112 zu rufen.
Ich würde morgen zur Abklärung deinen Hausarzt aufsuchen.
mfg und gute Besserung
würde direkt in die notaufnahme.
ich hatte vor einiger zeit wohl eine blutung und habe jetzt neurologische probleme.
man muss nicht an jeder blutung sterben, manche körper lösen es selbst auf, andere menschen liegen aber für immer im koma oder als "krüppel" im bett.
der bruder meiner hausärztin hatte ne blutung, kopfschmerzen, konnte aber ansonsten normal reden usw. jetzt liegt er im koma.
bei gehirnblutungen ist kein spaß zu verstehen, besser in die notaufnahme und CT machen lassen.
Warst beim Arzt? Was sagt er denn dazu?
Noch nicht würde morgen das ganze mal bei nem Neurologen vorstellen
Hirnblutung ist unwahrscheinlich. Dann könntest du vermutlich nicht mehr rumlaufen und schreiben. Wenn du Angst davor hast, warum gehst du dann nicht zum Arzt? Das wäre generell zu empfehlen bei anhaltenden Schmerzen.
Vielen Dank 🙏 Das werde ich machen oder schauen ob ich bei meinem Neurologen morgen spontan ein Termin bekomme