Angst vor Handball spielen, was tuen?

2 Antworten

Hey!

eine gesunde Anspannung vor dem Spiel ist komplett normal und da musst du dir keine Gedanken machen. Wenn du vor dem Spiel da stehst, wärmst du dich einfach normal auf und machst alles wie gehabt. Du wirst nervös sein, wenn es dir hilft, kannst du da nochmal Spielzüge und so im Kopf durchgehen. Sowas kann helfen.

du wirst zu Anfang wahrscheinlich noch nicht so lange spielen. Du musst dann erst mal auf der Bank sitzen. Da wirst du entspannter. Wenn du auf dem Spielfeld stehst, schalte deinen Kopf aus, dann klappt das am besten. Du musst einfach das machen, wie auch in Training. Nach 5 min spielen, ist auch jegliche Nervosität weg.

nach ein paar spielen kommt eine Routine und du bist weniger aufgeregt.
mein Tipp ist eigentlich, einfach machen. Ich selber pfeife morgen auch ein Spiel alleine. Das habe ich zuvor auch selten gemacht. Da ist meine divise auch, einfach machen. Augen zu und durch.

alles Gute!

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler

Ich habe kein Handball gespielt aber mal Fußball, ich denke, dass es vielen so geht. Dein Trainer wird dich wahrscheinlich in deiner Anfangszeit nicht zu lange spielen lassen und wird auf Verständnis dafür haben, dass es deine ersten Spiele sind. Ansonsten einfach trainieren und mit der Zeit gewöhnt man sich an den Druck, den man bei spielen verspürt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung