Angst vor Haarausfall?

2 Antworten

Liegt das in der Familie?

Bei mir fing es schon mit 14 an, mit 16 hatte ich schon ne hohe Stirn und mit 19 schon fast gar keine Haare mehr. Bin dann jahrelang nur mit Mütze rumgelaufen weil ich mit 18 schon auf 30 geschätzt wurde. Mit 16 fing ich meine Lehre an und am ersten Tag in der Berufsschule dachten meine Mitschüler das ich der Lehrer bin.

Hab dann irgendwann angefangen alles wegzurasieren und hab mich daran gewöhnt.

Was kann man gegen Haarausfall machen....

Man kann es vielleicht verzögern mit vitaminreicher Nahrung und Haarwasser, aber stoppen wird schwierig.

qualle930
Beitragsersteller

Nein, und wenn nur im fortgeschrittenem Alter

Gibt es Angehörige von dir, die dasselbe Problem haben bzw. hatten?

qualle930
Beitragsersteller

Nein, nur auf einer Verwandtschaftsseite mit fortgeschrittenem Alter (60+) (und dann nur der Ansatz einer Halbglatze)

qualle930
Beitragsersteller
@Vierjahreszeit

5-6 mal die Woche mit Head and Shoulders. Oder wie meinst du das?

Vierjahreszeit  30.03.2022, 08:49
@qualle930

Wenn du zu viel Shampoo nimmst, trocknet die Kopfhaut aus, und dies könnte mit der Grund sein, weshalb du verstärkt Haare verlierst. Berücksichtige, dass der Einsatz von Haarwaschmittel nicht natürlich ist. Daher solltest du äußerst sparsam dosieren.