Haarausfall unter Brüdern?
Hallo,
Ich bin 16 Jahre alt und habe schon Geheimratsecken. Daher Vermute ich, dass in den nächsten Jahren wahrscheinlich der reguläre Haarausfall beginnen wird. Eigentlich logisch, da auch mein Vater ne Glatze hat. Ich habe mir jedoch mal Gedanken gemacht und gemerkt, dass männliche Geschwister in meinem Familien-, Verwandten- und Bekanntenkreis alle über die gleiche Haarsituation verfügen: Entweder haben beide/alle ne Glatze, volles Haar oder normales Haar. Es gibt unter ihnen keine Unterschiede, also dass der eine z.B. ne Glatze hat und der andere hat noch Haare. Ich habe auch noch einen 20 Jahre alten Bruder mit vollem, lockigen Haar ohne Geheimratsecken oder andere Andeutungen auf Haarausfall. Auch mein Vater hatte früher Locken, jedoch hat bei ihm in diesem Alter schon der Haarausfall begonnen. Normalerweise sagt man ja, dass man die Haare oder Haargene vom Opa mütterlicherseits hat. Dieser hatte auch Geheimratsecken. Aber dies kann auch nicht immer stimmen, da ich schon viele Abweichungen beobachten konnte.
Wenn mein Bruder noch volle Haare hat, werde ich dann auch weiterhin noch volles Haar haben? Bzw. gibt es oder kann es unter Geschwistern Unterschiede in Bezug auf die Haare geben?
Danke im voraus!
2 Antworten
Es kann immer Unterschiede geben, ihr habt ja auch nicht die gleiche Nase.. wenn du dir so sorgen machst kannst du ja mal zum Hautarzt gehen und das untersuchen lassen du bist ja noch relativ jung.. der kann dir dann auch mehr dazu sagen!
es ist egal ob dein Bruder Haare oder nicht hat ...du hast einfach Pech gehabt (nicht böse) ....mit 16 Jahren Geheimratsecken?? Du wirst garantiert in den nächsten 5Jahre noch schlimmer aussehen....bei manchen fängt es erst mit Ende 27 an ..bei dir mit 16 !!!!