Angst vor Greenies?

5 Antworten

Ein Greenie sollte deine geringste Sorge sein, wenn die dir TATSÄCHLICH so eine Modellage verpasst haben. Die ist sogar für ne Erstmodellage bei Erwachsenen deutlich zu lang. Was jetzt alles passieren kann:

  • du kommst damit nicht klar und verletzt dich und/oder Andere mit diesen Krallen
  • die Modellage hält nicht, weil DU nicht die nötigen Voraussetzungen für eine gute Haltbarkeit mitbringst. Und beim Ablösen lösen sich Schichten deiner Naturnägel mit ab und die sind auf WOCHEN dünn, empfindlich und viel empfänglicher für Nagelpilz und Co.
  • die Modellage führt am Ende zu dauerhaften Verformungen der Naturnägekl, die NIE WIEDER WEGGEHEN

Sorry... aber wärst du mein Kind, wären wir BEIDE morgen zur Polizei gegangen und ich hätte Anzeige wegen Körperverletzung gestellt und hinterher wären wir wieder in dem Studio, die hätten das Geld zurückgezahlt und die Modellage entfernt. Für dich wäre dann übrigens heute für ne ziemlich lange Zeit der letzte Tag in Freiheit gewesen, denn für diese bodenlose Dummheit deinerseits hättest du mindestens nen Monat Stubenarrest und du hättest auch keinen Zugang mehr zu Handys und Computern, wenn du die nicht dringend für dei Schule brauchst.

Alina0y0kx
Beitragsersteller

Habe mir diese „Krallen“ gemacht, weil ich damit zurecht komme.. Es sind nur Gelnägel.. In deinen Wortem Krallen..

wilees  22.04.2022, 19:09
@Kometenstaub

Hinzu kommt noch die mögliche Verletzungsgefahr im Sportunterricht.

Alina0y0kx
Beitragsersteller
@wilees

Naja meine eigene Dummheit dan..

wilees  22.04.2022, 21:25
@Alina0y0kx

Tja - Dein Sportlehrer kann Dir die Teilnahme am Sportunterricht verweigern - Dir aber trotzdem für die jeweilige Stunde eine Negativbewertung eintragen.

Alina0y0kx
Beitragsersteller
@wilees

Mein Sportlehrer hat damit allerdings keine Probleme

sunnymarie32  22.04.2022, 22:15
@Alina0y0kx

Oh... das Wort "Krallen" habe ich absichtlich gewählt, weil diese Nägel an einem KIND nun mal tatsächlich vollkommen daneben sind. An einer erwachsensen Frau, bei der sie zum Typ und Stil passen, sehen die sicher richtig gut aus.

Ich versteh deine Eltern nicht, das die sowas zulassen... und komm nicht mit "meine Finger, meine Entscheidung", weil das nicht so ist: du bist ein minderjähriges Kind, das die Tragweite vieler Entscheidungen noch nichtmal im Ansatz einschätzen kann, daher hat der Gesetzgeber in weiser Voraussicht entschieden, das DU GARNICHTS entscheiden darfst: ALLEIN deine Eltern bestimmen über dich und deinen Körper und jeder, der OHNE deren Einverständnis etwas mit dir macht, macht sich strafbar. Ein weiterer Fakt ist, das du in deinem Alter vielleicht ne Tüte Bonbons von deinem Geld kaufen darfst, aber nicht den Besuch in einem Nagelstudio, denn als minderjähriges Kind bist du nicht geschäftsfähig... die im Studio hätten dein Geld garnicht annehmen dürfen.

Alina0y0kx
Beitragsersteller
@sunnymarie32

Bekomme 50€ Taschengeld, und ich esse keine Süßprodukete, wegen meinem Körper.. Aber hey, aus Fehlern lernt man. Ich gehöre außerdem nicht meinen Eltern, sonder mir.. Meine Eltern hätten das auch nicht zugelassen, aber es ist wohl oder übel mein Körper, deshalb auch meine Entscheidung..

sunnymarie32  22.04.2022, 23:36
@Alina0y0kx

Oh doch - NATÜRLICH gehörst du deinen Eltern. Wenn du 18 bist, DANN darfst du deine eigenen Entscheidungen für dich treffen und keinen Tag eher.

Und es spielt keine Rolle ob du 50 oder 10 oder 100€ Taschengeld im Monat bekommst. Da du ein KIND bist, erlaubt das Gesetz dir nur "kindesübliche" Summen für kindesübliche Dinge auszugeben und ein Besuch im Nagelstudio gehört da nun mal nicht dazu.

Und im Übrigen: es ist MITTEN IN DER NACHT und als Kind gehörst du schon lange ins Bett! Bist du deinen Eltern so egal, das sie sich garnicht darum kümmern, was du machst?

Alina0y0kx
Beitragsersteller
@sunnymarie32

Ich bleib bis 5 Uhr wach weil ICH es so mehr mag, bin nunmal eine „Eule“

Also ich lasse meine immer in so einem Studio machen und war bis jetzt immer zufrieden.

Aber mit 12 darfst du noch gar keine haben.

fenschel  22.04.2022, 19:04

Wahrscheinlich lügt sie wieder

Ohaaaa voll hübsche Nägel, die Gefahr besteht natürlich aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Von Experten Trinity72 und sunnymarie32 bestätigt

Wäre ich hier Elternteil, würde besagtes Studio den Preis erstatten und die Nägel entfernen müssen. Einer 12-jährigen Gelnägel zu verpassen betrachte ich als Körperverletzung.

Alina0y0kx
Beitragsersteller

Wollte es allerdings, darum bringt es nixx..

sunnymarie32  22.04.2022, 01:10
@Alina0y0kx

natürlich bringt das was... du bist ein KIND und DARFST solche Entscheidungen noch garnicht allein treffen! Du kannst dir im LIDL ne Tüte Bonbons kaufen oder ein bisschen Billig-Schmuck im TEDI, aber dann hört es auch schon auf!

Alina0y0kx
Beitragsersteller
@sunnymarie32

Naja, meine „Finger“ meine Entscheidung was damit passiert

sunnymarie32  22.04.2022, 23:30
@Alina0y0kx

das ändert nichts an der Tatsache, das du das RECHTLICH garnicht darfst und auch keinen Anspruch darauf hast - solang jemand Anders die Verantwortung für dich trägt, hat auch nur DER das Recht, solche Entscheidungen für dich zu treffen. Wenn deine Mutter der Meinung ist, du hast weisse Baumwollunterwäsche zu tragen, dann tust du das. Verbietet sie dir das Schminken, dann hälst du dich daran. Ist sie der Meinung, du solltest eine bestimmte Frisur tragen, dann hast du dich auch daran zu halten. Punkt, Aus, Ende der Diskussion!

Alina0y0kx
Beitragsersteller
@sunnymarie32

Bim mein eigeneg Boss! Ich bin kein Eigentum!! Never! Jetzt ist die Diskussion beendet!

wilees  23.04.2022, 10:35
@Alina0y0kx

Noch!! - bis zur Vollendung Deines 18. !! Lebensjahres haben Deine Eltern das Sagen und nicht Du .... mal am Rande bemerkt Du hast auch keinerlei Anspruch auf ein monatliches Taschengeld .....

und wenn Deine Eltern jetzt die Entfernung der Nägel wünschen - dann hat das Nagelstudio dieser Aufforderung nachzukommen - gleichgültig was Du dazu sagst.

Alina0y0kx
Beitragsersteller
@wilees

Ich liebe natürlich meine Eltern und sie mich, sie sagten auch „Am liebsten würden wir zum Nagelstudio und die emtfernen lassen“, aber sie sagten selber es seie meine Entscheidung ..

wilees  23.04.2022, 10:41
@Alina0y0kx
Eltern ...... sie sagten „Am liebsten würden wir zum Nagelstudio und die emtfernen lassen“,

tja und "dieser Eingebung" sollten sie im Interesse Deiner ! körperlichen Gesundheit auch folgen.

Alina0y0kx
Beitragsersteller
@wilees

Aber es ist dann meine eigene Dummheit wenn ich much verletzte! Und ich werde NIEMALS irgendwen gehören!

sunnymarie32  24.04.2022, 11:20
@Alina0y0kx

Schätzchen... sieh es doch endlich ein: DU hast bist du 18 bist, KEINE RECHTE an dir und deinem Körper. Allein deine Eltern dürfen vollständig über dich bestimmen, solng deren Wünsche und Vorstellungen nicht mit anderen Gesetzen in Konflikt treten!.

Und - solang du nur DICH selbst verletzt, ist das die Sache deiner Eltern... du bist aber nicht allein auf der Welt! Was ist z.Bsp. wenn du in der Schule stolperst und dabei einem Mitschüler ein Auge auskratzt?! Ist dir bewusst, das dann deine Eltern dafür haften?!

Delenita52  26.04.2022, 01:46
@sunnymarie32

Warum diskutiert man mit einem „KIND“

Man fragt nur nach einer Meinung

Lasst sie doch einfach in Ruhe es ist ihr Entscheidung

sunnymarie32  26.04.2022, 22:28
@Delenita52

in "nett" begreift die TE das aber nicht, obwohl ihr MEHRERE Erwachsene MEHRFACH gesagt haben, das sie NICHTS entscheiden darf, ehe sie erwachsen ist.

Ne eben nicht deine Eltern entscheiden noch bei vielen Sachen

Alina0y0kx
Beitragsersteller

Nope, meine Finger meine Entscheidung..