Angst vor Gewalt?

3 Antworten

Hallo Mike, ich habe zwar grade keine Antwort auf deine Frage jedoch habe ich das gleiche Problem. Ich war vor kurzem auf einer Party und da hat mir ein relativ gut angetrunkener 18 Jähriger Gewalt angedroht. Die Dinge die er mir erzählt hat was mkz mir passiert waren echt Angst einflösend. Außerdem hat er eben auch meiner Freundin dies angedroht. Jetzt habe ich Tag für Tag Angst dad ich ihn nochmal treffe. Er wohnt eben in der gleichen Stadt. Ich weiß nicht ob du schon eine Lösung gefunden hast aber es wäre aufjedenfall mal toll zu hören wie es dir jetz t dabei geht. Als Tipp. Immer wenn ich was zu tun hab. Ob Sport zu machen oder zb Kochen oder Hobbys zu verfolgen ... sind diese Gedanken nicht da. Vllt kannst du des ja mehr machen. Jedoch kommen sie bei mir immer abends in der Ruhe Zeit wo alles still ist wieder.

LG Marvin S.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt effektive Selstverteidigungstechniken. Informiere dich oder besser besuche einen Kurs.

Mach dem Schläger klar, du wirst ihn Anzeigen. Viele Schläger sind bereits Vorbestraft. Sag ihm es wird teuer. Vlt. sitzt er bei Vorstrafen ein.

Insgesamt in Gefahrensituationen hell wach bleiben, schnell reagieren. Wenn Flucht nicht möglich, Weichteile, Hsls und Augen schützen und dort Angreifen. Je robuster die Abwehraktion umso weniger Schaden. Sofort anzeigen.

Sei mental Vorbereitet.

Es ist wahrscheinlich heisse Luft. Jetzt kannst du nichts tun außer dir deine Reaktion bildlich vorstellen um entschlossen zu reagieren.

Das kannst du nicht beeinflussen. Oftmals ist das alles auch einfach heiße Luft. Sollte es tatsächlich Stress geben, hol deine Jungs. Mehr bleibt dir im Moment nicht übrig.