Angst vor Geräuschen?

3 Antworten

Kann dir nicht genau sagen, ob es in deinem Fall mit deiner Pubertät zutun hat aber ich hab sowas ähnliches. Bei mir ist das wenn ich jemanden essen höre oder wenn jemand trinkt undan hört wie diese Person schluckt das macht mich so dann plötzlich aggressiv. Bin aber schon aus der Pubertät raus und weiß, dass es sich dabei um Misophonie handelt. Vielleicht gibt es sowas ja auch mit diesen bestimmten Geräuschen die dich triggern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich nach Misophonie an. Sprich mal mit einem Arzt / Therapeuten darüber.

Bei mir war es so in einem Alter von 15-16 habe eine Entwicklungsstörung um 1 Jahr. Bin 1 Jahr jünger im Kopf. Aber ich fand Geräusche auch zu intensiv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung