Samsung S5 macht seltsame Töne

4 Antworten

Ich glaube, das ich die Lösung selber gefunden habe. Daher hier meine Antwort (fals iwann jemand dasselbe Problem hat).

Ich habe eine Schutztasche mit Schlitzen für Ec-Karte etc in der Innenseite. In einem dieser Schlitze steckt meine Ec-Karte. Wenn ich nun die Tasche öffne und die Vorderseite nach hinten klappe, reagiert mein Handy auf meine Ec-Karte. Ich habs getestet indem ich einfach die Karte an meine Handyrückseite gedrückt habe. Woraufhin jedes mal dieser Piepton kam.

Ich vermute das es mit diesem NFC (Near-Field-Communication) zu tun hat. Nach Abschalten dieser Funktion hat auch das Piepsen aufgehört.

ManuKiraz  29.08.2017, 18:30

Hi ... Danke das war auch genau mein Problem. Deine Antwort hat mir sehr geholfen und auch mein Handy ich hätte es schon fast überstrapaziert in die Ecke geworfen

Vielen Dank!!! Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir steckte die Versichertenkarte drin. Nachdem ich NFC ausgeschaltet hatte, waren die Geräusche weg. Ist ja echt blöd, dass man sowas nicht weiß und nirgends Infos darüber bekommt.

wahrscheinlich halt die meldung von whatsapp, facebook oder co, hast bestimmt irgendwo eingestellt

Alhena
Beitragsersteller

Nein. Wie gesagt kann ich es keiner App zuordnen. Weder kommt von WhatsApp noch von sonst einer App eine Anzeige/Nachricht, wenn der Ton auftaucht.

Markfire  02.12.2014, 08:29
@Alhena

hmm, dann kann ich dir gerade auch keine antwort geben ohne das handy direkt gesehen zu haben

Super!!!! Habe das gleiche Problem bzw Geräusch festgestellt. Habe ebenfalls eine Schutzhülle mit Schlitz für EC Karte o.ä.... bei mir steckte der perso drin... nachdem ich deine Antwort geslesen habe, habe ich ich gleich mal probiert und siehe da!!!! Geräusch beim ran halten des persos ;) also problem gelöst