Angst vor Gefühlen? Weglaufen?

3 Antworten

Jeder Mensch verdient es glücklich zu werden. Wenn dein erster Partner dich nur unglücklich gemacht hat, solltest du dir sagen:" All die Jahre habe ich nur für ihn gelebt, jetzt lebe ich für mich selbst." Lieber Egoistisch alls für alle Zeit unglücklich. Wenn du Mitleid mit ihm hast, dann denk daran, dass erwachsen ist und für sich selbst sorgen kann. Jetzt bist du an der Reihe, lass das alte hinter dier und geh nach vorne, dort wartet das Glück. Wenn du Angst vor Gefühlen hast, dann denk daran, wie gut der neue Mann für dich wäre, dass es auch noch schöne Gefühle gibt.

Was wäre das schlimmste das Dir passieren kann, wenn Du Dich der Liebe und dem neuem Lebenspartner hingibst? Du könntest glücklich werden oder hinfallen. Nach dem Hinfallen steht man wieder auf und freut sich über das aufstehen.

Prinzipa4ka89
Beitragsersteller

Das schlimmste was passieren kann wäre das die Vergangenheit mich weiterhin verfolgt! Ich kenne meinen Ex echt gut und weiß das er keine ruhe geben wird, genauso wie seine Familie! Ich weiß nicht ob die neue liebe es ertragen könnte wenn n eifersüchtiger Ex nachrennt! Vorallem da ich ihn Gewalt zutrauen würde!

Du musst einen Neuanfang wagen. Mitleid brauchst du mit dem Ex nicht haben, denn du hast dein Bestes für ihn gegeben. Vielleicht hat er Mitglied mit dir, weil du diesen Trott mitgemacht hast. Man kann nie garantierten, dass etwas gut oder schlecht verlaufen wird. Jedenfalls solltest du auch an dich denken :-) alles Gute!