Nach Trennung wieder glücklich sein?

4 Antworten

Das kann dauern vielleicht sogar ein paar monate,ich bin wieder mit jemandem zusammen,den ich liebe und er mich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kennen viele aber keine Sorge, das ändert sich wieder. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass du jemanden findest mit dem du noch glücklicher bist, auch wenn du dir das jetzt nicht vorstellen kannst.

Ich kann meine Erfahrungen als Langzeitsingle teilen. Der Gedanke das ich niemals jemanden finden werde plagt mich täglich. Es ist ein erdrückender Gedanke, vorallem weil er mit so vielen Unsicherheiten verbunden ist. Für einen passenden Partner/im gibt es leider keine Garantie, diese Tatsache löst starke Ängste und Unruhe in mir aus. Jemand kann der freundlichste, warmherzigste und liebenswerteste Mensch sein welchen es gibt und dennoch niemanden finden mit welchem es funktioniert. Das alles löst viele Fragezeichen aus obwohl man sich irgendwann einen Punkt dahinter wünscht. Jedoch Blicke ich trotzdem positiv in die Zukunft. Und versuche das beste aus meinen Tagen zu machen. Ich habe oft Visionen welche mir Kraft und Hoffnung spenden.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja das denkt man. Aber irgendwann fängst du wieder ab glücklicher zu werden und lernst neue Leute kennen. Und dann merkst du dass du vor ihm auch ohne ihn leben konntest. Und vorher wusstest du ja auch nicht dass du für jemanden so fühlen würdest. Also wirst du es wieder.