ANGST VOR FLIEGEN! Ist starten bei starkem Regen in München gefährlich?
Hallo zusammen,
wir fliegen von München nach Thessaloniki! Es sieht wohl so aus das es in München beim Start stark regnen wird! Ich habe so eine Angst! Genau da wo ich fliege, wird es regnen :-( Ist das gefährlich????
Danke im Vorraus
Tora
14 Antworten
nein das ist nicht gefährlich, flugzeuge sind extra so gebaut das sie allen wetterbedingungen stand halten können...brauchst dir keine sorgen zu machen ;)
ja das flugzeug wird abstürzen oder verliert einen Flügel , außerdem kann es vollaufen :O . Nein Spass , was soll den durch regen passieren? Wenn das Wetter zu schlecht und gefährlich zum fliegen ist , wird das Flugzeug gar nicht erst starten ;). Kein Grund zur Sorge. Und viel Spass in Thessaloniki
Hallo Tora,
der Regen stört beim Fliegen nicht mehr, als beim Autofahren. Eigentlich stört er sogar weniger, weil es in der Luft kein Aquaplaning gibt. Wenn du solche Flugangst hast. würde ich dir empfehlen, grundlegend etwas dagegen zu unternehmen. Du kannst z. B. eine Therapie bei einem Psychotherapeuten durchführen, an einem Flugangstseminar bei einer Fluggesellschaft teilnehmen oder ein mentales Training für dich allein mit Hilfe eines Hörbuchs durchführen. Das Hörbuch kannst du auf der Seite http://www.flugangst-besiegen.de bestellen. Welche Maßnahme dir letztendlich helfen wird, kann man leider nicht vorhersagen, weil jeder auf andere Methoden anspricht. Die einfachste und preiswerteste ist wohl das mentale Training, danach folgt das Flugangstseminar und sehr zeitaufwendig und damit teuer ist die Therapie.
BG
Ilonaluna
regen ist nich gefährlich. sturm wäre gefährlich. aber mach dir keine sorgen. fliegen ist nicht schlimm und alles ist perfekt abgestimmt, so dass die chance dass dir iwas passier seeeeehr gering!:*
Wenn Gefahr besteht, wird der Flug verschoben. Also keine Sorge :)
Fliegen ist ohnehin eines der sichersten Verkehrsmittel. Bin selbst schon oft (und weite Strecken) geflogen. Es wird allgemein sehr auf die Sicherheit der Passagiere geachtet.