Angst vor Federn und Vögeln

8 Antworten

Ich dachte nicht dass ich von jemandem mal lesen kann dem es ganz genau so geht wie mir.... Ich habe Angst, es ist wie ein Entsetzen, vor der kleinsten Feder schon. Federn und Vögel.... für mich grausam. Ich weiß auch nicht woher ich diese "Angst" habe, ich bin überaus tierlieb, ich finde viel Vogelarten auch (aus der Ferne) zum Teil wunderschön aber diese schlimme Angst ist immer da. Auch das mit dem Spaziergang am Meer ist für mich nachzuvollziehen.... ich trat mal am Baggersee auf eine Entenfeder die da lag.... es war als ging mir Strom durch den Körper. Mir wird übel und dieses Gefühl hält auch ne Weile an.

Das ist eine Phobie und gar nicht so ungewöhnlich, aber geh diesen Dingen doch einfach aus dem Weg, ist doch sicher kein Problem. Es gibt unglaublich viele Phobien gegen alle möglichen Dinge. Meide die Dinge, die dir Angst machen einfach. LG!

verratichnicht
Beitragsersteller

Aus dem Weg gehen ist gar nicht so einfach. Ich arbeite im Kindergarten und letztend stand nen Kind vor mir mit ner riesigen feder in der Hand "Hier schenk ich dir":D auch im Urlaub ist das total nervig. Ich konnte nicht in Ruhe durch den Sand gehen, ohne alles bei jedem Schritt abzusuchen. Und im Meer ist mir dann ne feder entgegengeschwommen. Da wars mit dem Spaß am Meer vorbei^^

mariella1958  09.03.2010, 20:16
@verratichnicht

okay, verstehe ich, aber willst du deswegen eine Therapie machen, versuch dich mit den unangenehmen Dingen zu befassen und dich Schritt für Schritt damit in gewisser Weise anzufreunden, bzw. sie zu akzeptieren. In Therapien musst du auch den Kontakt zu deinen Phobien suchen und dich damit konfrontieren. Du schaffst das schon. LG!

verratichnicht
Beitragsersteller
@mariella1958

Therapie muss nicht sein...Mal sehn wie ich das bis zum nächsten Urlaub anstelle^^ Dankesehr

Ich freue mich zu hören das ich nicht die einzige bin, ich hatte früher total die Panik vor Federn. Wir waren damals oft auf dem Hof meiner Großmutter, und dort lag etwa jeden meter eine Feder. Ich hab mich nicht getraut auf eine drauf zu treten. Mein Freund fand das nach einer Weile Albern, deshalb hat er mich mit absicht auf eine Feder treten lassen. Obwohl ich Stiefel anhatte lief mir ein Schauder den Rüchen runter und ich bekam totale Angst und mir wurde übel. Aber ich muss ehrlich sagen das es dadurch besser geworden ist. Es macht mir jetzt nichtmehr so viel aus, zwar mache ich immernoch einen kleinen Bogen um Federn aber ich traue mich behandelte Federn anzufassen. Und ich traue mich unsere Hühner und Enten auf den Arm zu nehmen. Ich hoffe das ich bald garkeine Anst mehr vor Federn habe. Vielleicht kann euch meine Geschichte helfen.

Da bist du nicht die einzige! Als ich nocht klein war bin ich mit meinem Eltern ins Vogel Park (Spanien) gegangen. Es gibt doch so ähnlich wie ein streichelzoo, wo man die vögeln anfassen und füttern kann. Mit Becher in der Hand (volle Vogel fütter)stürmen sie auf mich zu, ungefähr 10-15. Seitdem habe ich Angst davor...

Meine Mutter hat diese Angst auch ,aber ich weiß nicht wie sie diese Furbie überwinden kann! Vielleicht kann mir mal jemand Tips geben!😊LG