probewoche an einer schule, tipps?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach ganz lässig bleiben! du musst dir mal in deinem kopf ausmalen, wie es wäre wenn du einen neuen mitschüler bekommst...wir müsste er sich verhalten,damit er bei dir einen guten eindruck erzeugt? und genauso verhälst du dich! da dich eh niemand kennt,kannst du ganz selbstbewusst auftreten und auch mit eventuellen problemen ganz locker umgehen...wenn du zb, etwas nicht findest: einfach nachfragen und dann bedanken, wenn du in die klasse kommst: vorstellen und evtl noch erwähnen was du so in deiner freizeit machst! so können auch schonmal gemeinsamkeiten deutlich werden und evtl direkt sympathie entstehen. Was du aber auch noch beachten solltest: du wirst sicher nicht bei jedem gut ankommen!!! aber das ist egal, denk dran! denn so ist das leben.

Sei einfach du selbst und verstell dich nicht, dann klappt das andere auch ;)