Angst vor Fahrstunden?

4 Antworten

Augen zu und durch ging mir genauso wie dir. Sag dem Fahrlehrer einfach; "jo, heute ist nicht so geiler Tag, lass es uns etwas langsamer angehen, stress und so" und versuch nicht zu viel darüber nachzudenken.

Normalerweise ist man doch bestrebt, Fahrstunden zu machen, um endlich an den Führerschein zu kommen. Jedenfalls ging es mir damals so. Ich hatte eher Angst vor dem strengen Fahrlehrer. Bist du sicher, dass du überhaupt fahren möchtest? Wenn nicht, brech es ab. Vielleicht willst du den Führerschein ja dann machen, wenn du älter bist.

Dann schmeiß es hin, hab es damals auch gemacht. Den FS machte ich dann mit Mitte 20 in Spanien.

gutefrage013  06.02.2023, 11:10

Hast du da eine Zeitlang gewohnt? Ansonsten könnte der ungültig sein, ist nem Bekannten von mir auch passiert.

ZiegemitBock  06.02.2023, 11:13
@gutefrage013

Klar habe ich dort gewohnt. Als ich wieder nach Deutschland gekommen bin, habe ich ihn in einen deutschen FS umschreiben lassen. Weil der deutsche FS unbegrenzt gültig ist, der spanische aber nicht.

Es liegt wahrscheinlich an der Fahrschule bzw. am Fahrlehrer. Versuch zu einem anderen Fahrlehrer zu wechseln oder zu einer anderen Fahrschule.