angst vor email bei gmail?

Bei anderen Emails gibt es kein „vollständige nachricht ansehen“:(

Test1ccount123  29.05.2021, 23:30

Welches Betriebssystem nutzt du?

xGirlyxX
Beitragsersteller

die email war auf meinem apple Ipad

7 Antworten

Das ist von Gmail, auch wenn das nicht bei jeder Email ist.

Ist bei mir auch des öfteren so, also mach dir mal keine Sorgen :)

Trotzdem: drücke in Zukunft nicht mehr auf sowas drauf, am Ende passiert echt noch was. Wenn du jetzt Panik hast, lass doch mal nen virenschutz durchlaufen, auch wenn Apple eigentlich so programmiert ist, dass selbst wenn du einen Virus bekommen hättest, er höchstens auf e mail und deine IP zugreifen könnte. Aber da ist nichts, also keine Sorge!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xGirlyxX
Beitragsersteller

omg danke!!

Auf iPads kann man ohne Jailbreak keine ernste Malware (Schadsoftware) bekommen. Habe sogar absichtlich Schadsoftware auf meinen iPad, aber sie würde beim Öffnen nicht funktionieren.

Maximal hat ein Betrüger jetzt deine öffentliche IP, viel anfangen kann er damit aber nicht. Das dort eine leere Seite war, könnte daran liegen, dass derartige Seiten oftmals unter Linux/iOS/MacOS einfach blank sind, damit sie nicht so leicht enttarnt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

xGirlyxX
Beitragsersteller

Vielen vielen Dank!! Hast mich grade echt beruhigt

Normaler Weise sollte das nichts schlimmes sein, WENN der Button von Google war also automatisch erschienen ist da der Text zu lang war. Jedoch können auch Scammer diesen Text hinschreiben und so manipulieren das du beim anklicken einen virus bekommst. Lass einfach ein Antivirenprogramm rüberlaufen (Tiefenscan), dann sollte das klappen.

Dir sollte bewusst sein, das man keine E-Mails öffnen sollte, die einem unbekannt sind und einen solchen Inhalt haben! Wenn Du Pech hast, geht die Mail auf dein System..wirst ja sehen , was kommt, kann ich Dir jetzt auch nicht sagen, was genau passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xGirlyxX
Beitragsersteller

Ich weiß du machst mir angst mannn