Angst vor Elternsprechtag! Was soll ich tun?

5 Antworten

was für ein stress, dreh den spieß doch einfach um. sag es deinen Eltern direkt und wenn die rum.notzen schrei sie an und sag ihnen das du überfordert warst, dass es zu schwer war, dass du weißt das es kac.cke war und du versuchen wirst es in Zukunft besser zu machen.

TPFan  06.11.2014, 20:02

Schreien ist kontraproduktiv aber die Stimme etwas lauter werden zu lassen würde deinen Worten Nachdruck verleihen.

Wenn deine Eltern unfähig sind, dich bei deinen Hausaufgaben zu unterstützen bzw. dir das Gefühl nicht geben können, dass du bei ihnen Rat suchen kannst, dann ist das nicht dein Fehler.

Sag es ihnen einfach, dann bist du erleichtert, sonst quält es dich die ganzen drei Wochen lang und deine Eltern werden noch viel schlimmer sagen, wenn sie es so erfahren... :)

Oder halt sie irgendwie von dem Elternsprechtag fern xp

Dann solltest Du es ihnen sagen und nicht immer alles verheimlichen. Selbst Schuld, dass Du jetzt ein schlechtes Gewissen hat. Also hin und beichten.

Beichte es lieber jetzt schon, als dass sie vom Lehrer überrascht werden.

Sags einfach.