Angst vor Elterngespräch

4 Antworten

Sprich erst mal mit dem Lehrer. Er hat mit Sicherheit einen besseren Rat für dich als wir, da er dein Kind kennt und zudem auch ausreichende pädagogische Kenntnisse besitzt.

Im allgemeinen ist es besonders zu Beginn der Schulzeit wichtig, dass man die Kinder beispielsweise bei den Hausaufgaben unterstützt. Vielleicht kannst du dich also hin und wieder mal neben dein Kind setzen, wenn es Hausaufgaben macht, ihm helfen und es motivieren. Wenn du das nicht selber leisten kannst, findet sich bestimmt eine Hausaufgaben- bzw. Nachmittagsbetreuung für dein Kind.

da braucht man doch keine angst vor haben ? das kind ist in der ersten klasse und schreibt test's.. wär es beispielsweise in der 10 und hat den abschluss versämmelt wär es kritischer ;)

dann lern mit ihr zusammen. das elterngespräch kann doch gut helfen, damit du herausfinden kannst, wo ihre stärken und wo ihre schwächen liegen und du ihr so gezielt helfen kannst und sie besser untertützen kann. dafür ist das gespräch doch da

ja und? was ist jetzt so schlimm daran? reisst man dir deswegen den kopf ab, oder wieso hast du angst? hör dir doch einfach mal an, was der lehrer/die lehrerin zu sagen hat.

Nickifritz
Beitragsersteller

Ich denke, dass sie vielleicht sagen wird wiederholen der 1. Klasse, ich weiss es ist blöd, bevor man es überhaupt genau weiss

KingNorman  03.02.2013, 23:08
@Nickifritz

und? wäre das so schlimm? viele kinder wiederholen irgendwelche klassen. gibt schlimmeres :-)