Elterngespräch beim Jugendamt ohne Gründe zu kennen?

3 Antworten

ich würde mir an deiner stelle nicht weiter auf der nase rumtanzen lassen! zieh dein ding durch und lass dich nicht weiter verar****. das jugendamt wird deiner ex sicher gesagt haben, das du vom gericht, geregelten umgang mit übernachtungen zugesprochen bekommst, demnach hat deine ex schlichtweg einfach schiss vor dem was kommt und versucht es (anscheinend mal wieder) weiter rauszuzögern! für mich klingt das verhalten nach heuchelei! geh vors gericht, damit mal ein ende in sicht ist! lg und viel glück

Die Beweggründe deine Frau sind mir nicht klar, da wäre wohl alles möglich .-> aber das Jugendamt will dir ganz sicher keine Falle stellen, eventl. solltest Du deinen Standpunkt überdenken -> da solltest Du dich auf keinen Konflikt einlassen -> leztztendlich bist du davon Abhängig was die von Dir denken also würde ich alle Bedenken über Bord werfen und einen auf "Superduper" Kooperativen machen..versäumen keinen Termin, machen den Termin nicht von irgendwas abhängig sondern suche den Kontakt und die Zusammenarbeit mit der Jugendbehörde -> Ihre Aufgabe ist es letztendlch nur im Interesse deines Kindes zu handeln und das kann ja eigentlich auch nur in deinem Sinne sein...

Wer soll denn in Deinen Augen alles an dem direkten Kommunikationsversuch teilnehmen? Und wo soll das dann stattfinden? Und vor allem wozu soll es gut sein?

Ich rate Dir, nimm Dir einen Anwalt für Familienrecht. (Er kann Dich besser beraten als wir hier.) Er kann auch beantragen, dass Dir mitgeteilt wird, wozu das Elterngespräch dienen soll.

Alles Gute für Euch

leileo2011
Beitragsersteller

Hi! Teilnehmen sollen: Meine Ex, der Typ vom Ja und ich. Ort: JA Münsingen Wozu gut sein: ???

Erkelenz  14.01.2012, 09:53
@leileo2011

Du hast geschrieben: "Nun schickte ich meiner Ex heute ne SMS dass ich an einem Elterngespräch erst nach einem direkten Kommunikationsversuch teilnehmen werde ...". Ich habe das so verstanden, dass Du eine Art "vor-ab-Gespräch" mit Deiner Ex, ggf. dem jetzigen Partner, etc. und das auf neutralem Grund und Boden meintest. Davon hätte ich Dir nämlich dringend abgeraten. Ich würde alles nur noch vor Gericht bzw. Anwälten besprechen, sonst dreht man Dir Deine Worte wieder im Mund rum. Ich rate Dir nochmal, einen Anwalt für Familienrecht mit Deinen Belangen zu beauftragen. LG