Test verhauen, jetzt schlechteres Abi?

3 Antworten

Hey, einzelne Tests sind nicht so entscheidend. Bei den Abiturklausuren darfst du dir solche Gedanken machen, jetzt ist das noch nicht nötig.
Außerdem: Hast du mal mit den anderen verglichen? Ich hatte im ersten Mathetest der Oberstufe nur ungefähr 50% richtig und war damit die zweitbeste, was sich auch positiv auf meine Note ausgewirkt hat.
Und selbst wenn das bei dir nicht so ist, kann ich dich insofern beruhigen, dass ich mir zwischendurch gerade in Bezug auf die Mitarbeit einige Hänger hatte und am Ende auch durch Glück trotzdem mit einem Schnitt von 1,0 dastand.
Also mach dir nicht so viele Gedanken, sondern gib dir einfach weiterhin Mühe und überanstrengt dich, es bringt nichts, wenn du ein Jahr alles gibst und perfekte Noten hast, aber dann einfach dein Akku alle ist und du keine Kraft und Motivation mehr hast.
1,4 ist anspruchsvoll, aber machbar, du schaffst das :)

Meine Güte - gib einfach dein Bestes und setz dich nicht unter so extremen Stress.

Deine kleinen grauen Zellen können entweder fröhlich sein und funktionieren ODER sich lauter Sorgen machen und nur noch auf Reserve fahren!

Tu was du kannst und dann wird alles gut!

Häng dich rein, dann schaffst du es schon. Welche Noten du schreiben musst, solltest du dir selber ausrechnen können. Wir kennen deine anderen Noten nicht