Angst vor einen bestimmten Unterricht!

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das kenne ich . Du musst einfach positiv in die Stunde gehen . Optimitisch. Wenn du du selbst bist und optimistisch z.B an der Tafel etwas falsch machst , was total menschlich ist , bleib du selbst und nimm die Kritik mit Offenheit hin. Das respektiert und bewundert der Lehrer und das macht einen selbstsicheren Eindruck.

Du darfst dich nicht einschüchtern lassen , denn deine 20-30 Kollegen neben dir sind keine Feinde. Ihr seid eine Klasse und man beachtet sich eher wie Brüder anstatt sich als Feinde zusehen.

Mach das beste draus. Zeig Interesse . Zeig Optmismus und so wirst du auch das Fach durchstehen. Wenn du am Ende das Thema nicht kapierst , dann ist das auch menschlich und dafür kannst du andere Fächer gut , welche von anderen Schülern so betrachtet werden wie du z.B Mathe betrachtest. Innerer Optimismus ist das Wichtigste!

Zeig einfach nur auf wenn du dir sicher bist und wenn du was nicht verstanden hast frag dein Lehrer/Lehrerin.

Das ging mir auch mal so. Bis ich eine fantastische Methode gefunden habe, um dem abzuhelfen. Das ist zwar nicht besonders auf ein bestimmtes Fach ausgelegt, aber wenn du erstmal gemerkt haben wirst, dass dich das viel selbstsicherer und ruhiger werden lässt, wirst du den Spaß daran entdecken und immer weiter üben wollen.

http://www.rhetorik-seminar-online.com/rhetorik-tipps/nervositaet-abbauen ist entwickelt worden von einem der besten Trainer auf diesem Gebiet, der schon weltweit Erfolge hatte und dessen Angebote teuer bezahlt werden müssen. Vor längerer Zeit bin ich dann mal auf ein Angebot von ihm gestoßen, das nichts kostet, mit dem man aber sehr gut arbeiten kann. Und wenn du mal auf die Möglichkeit stößt, dich dort anzumelden, tu das. Aber pass auf, dass du nichts kostenpflichtiges abschließt.

Du solltest dieses Buch erstmal durchforsten und das, was interessant ist, anklicken und mal manche Sachen ausprobieren. An Ende jeder Seite bekommst du weitere Hinweise,

Hi mit geht es ähnlich ,meine Physik Lehrerin ist ein Drachen.Sie gibt nur 6sen sogar wenn man sich meldet.Wir müssen unser Heft auswendig lernen und werden abgefragt. Es kommt schon mal vor,dass wenn sie ausrastet Dinge aus dem Fenster wirft. Ich hab auch Angst vor der aber mittlerweile ist mir aufgefallen , das man da ganz entspannt rangehen sollte.

LG LucyLolli

Du brauchst überhaupt keine Angst haben , kein Mensch ist perfekt jeder macht Fehler.

Ich kenns auch aber in französisch . Ich hate auch angst und jetzt nich mehr So viel meine freundin hat mir gesagt Das ich mir halt for stellen soll das alle luft weren .aber zeig keine angst. Rede mit einer fertrauens person zb: Freundin Eltern oma opa .... Ich hofe bald ist ales wieder gut ! Egal was andere sagen du bist du also Mach dir nichts draus bb :)