Angst vor Drittversuch?

4 Antworten

Es hat ja wohl einen Sinn, daß es diese dritte Möglichkeit gibt. Man sollte sich gründlich vorbereiten und dabei denken, worum es geht.

Wie sagt man so schön

Alle guten dinge sind 3

Und 3 mal ist göttlich..

-------

Ich habe auch 3 Anläufe gebraucht um meinen Führerschein zu bekommen.. und habe immer den gleichen fehler in der Prüfung gemacht.. und beim 3mal hat es endlich geklappt..

----

Der eine braucht halt etwas länger.. aber du weißt wo du ansetzen kannst

Aber nur weil man es nicht beim 1 oder 2 mal klappt, sollte man nicht immer aufgeben und den kopf in den Sand setzen.. aufstehen und weiter machen bis es endlich klappt...

Und an dir arbeiten und dafür etwas tun..

Auch wenn man die Strategie ändern muss und einen anderen weg geht um sein ziel zu erreichen...

Tschaka du schaffst es..

Skischneehase
Beitragsersteller

Ich glaube die Situation ist kaum mit einer Führerscheinprüfung zu vergleichen.

Den dritten Versuch durchziehen. Geh aus der Sache mit erhobenen Haupt. Schau dich ruhig nach Ausbildungsbetrieben um und mach dir selbst und deinen Freunden und Familie nichts vor. Wenn du beim 3. mal durchrasselst kannst du sagen okay doof gelaufen, ist nun mal so aber ich hab gekämpft und brenne für das Studienfeld und möchte hier in der Zukunft trotzdem arbeiten. Das finde ich so viel löblicher als einfach nur abzubrechen und später im Bewerbungsgespräch irgendwas zu erzählen was eh nicht stimmt. Personalreferenten sind ja auch nicht doof...

Warum jetzt abbrechen, jetzt kannst du den 3. Versuch ja auch noch wagen, dann weißt du wenigstens wie es ausgegangen ist. Ich würde mich sonst mein Leben lang fragen ob ich vielleicht doch das Studium gepackt hätte.