Angst vor der Fahrschule normal?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ganz normal.

Du hast selbst an dich eine Erwartungshaltung und dein Umfeld drückt auch noch drauf.

Lenke dich davon ab, indem du dich aufs Fahren und deine Umgebung konzentrierst.

Verdränge die Gedanken an das Bestehen und Präsentieren. Nur der Straßenverkehr um dich herum ist wichtig. (Wie Spongebob: "Denk nur an die Straße.")

Und ich kann dich etwas trösten: Auch mit Ü40 trifft einen so etwas. Dazu eine alte Frage von mir:

https://www.gutefrage.net/frage/warum-bin-ich-jetzt-doch-nervoes

Möglicherweise ist die Angst das Problem. Wenn man Angst hat Fehler zu machen macht man Fehler weil man sich mehr auf die Angst konzentriert als auf die Sache.