Angst vor dem Treffen mit seiner Familie?

3 Antworten

Ich weiß hier ehrlich gesagt nicht, welchen konstruktiven Rat ich dir hier geben sollte. Habe deine Frage jetzt gelesen und wenn deine Zeitangabe stimmt, dann fährt ihr jetzt schon hin.

Du schreibst zwar in einem Kommentar, dass er normalerweise nicht so ist, aber ehrlich gesagt, wenn er solche Aussagen macht, dann sehe ich hier keine Wertschätzung von ihm. Du sollst für ihn nur ein gutes Bild abgeben, das ist ihm wichtig. Dein Wohlergehen ist ihm egal. Und er vergleicht dich auf negative Weise noch mit einer anderen Frau der Familie. Wo bitte kommt hier Liebe , Rücksichtnahme und positives Gefühl für dich zum Ausdruck ?

Ich kenne einige Mädchen und Frauen, die hier sagen würden, verabschiede dich von diesem Tyoen. Das wird später in der Beziehung und vielleicht in einer Ehe nur noch schlimmer !

Falls er wirklich sonst nicht so ist und dir wirklich etwas an ihm liegt, dann stelle ihn bitte zur Rede , vielleicht auch nach dem Essen, was er eigentlich mit so einem Verhalten vor hat ? Ob es ihm überhaupt wichtig ist, wie es dir geht und ob er nur auf ein gutes Bild aus ist ? Sollen solche Fragen ihm überhaupt gestellt werden ? Ich finde ja, oder möchtest du dich ihm unterordnen und keinerlei Gleichberechtigung ?

Man kann ja gespannt sein, wie das Essen abläuft und sollte vielleicht nachher noch darüber reden. Jedenfalls wünsche ich dir, dass du das Ganze gut überstehst. Und dass dich , wenn schon , ein Mann seiner Familie vorstellt, dem Du wichtig bist und nicht ein schönes Scheinbild von Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nicht wie ich dir mit Worten helfen kann. Dein Freund setzt dich unter Druck und macht dich total runter. Das finde ich nicht in Ordnung. Du solltest tragen was du möchtest. Und dich gerade heute mit dem Essen nicht so stressen, wo doch die Situation und die Leute ganz neu und unvertraut sind. Ich finde das Verhalten deines Freundes nicht in Ordnung und in keiner Weise unterstützend.

Pass gut auf dich auf und achte auf dich. Ich wünsche dir trotzdem einen möglichst entspannten Abend.

Ganz ehrlich, schicke den Typen in die Wüste. Er sollte dich unterstützen und nicht unter Druck setzen. Das du keine Pizza und Nudeln essen kannst, sollte eigentlich klar sein. Das packt ein durch Anorexie gequälter Magen nicht.