Angst vor dem Telefonieren mit dem eigenen Freund, was kann ich tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hilft es dir in einem ruhigen Moment eine Liste oder Notizen zu machen, was du gerne reden möchtest. Das kannst du zur Not beim telefonieren dann einfach ablesen.

Wenn du schon beim Telefonieren ein Problem hast wie ist das dann wenn ihr euch trefft?

Ich hab meistens ein "Spiel" gespielt; jeder stellt abwechselnd eine andere Frage, dadurch lernt man sich noch besser kennen und es entsteht kein schweigen, du kannst die vor dem Telefonat fragen aufschreiben. Du kannst alles mögliche Fragen, Lieblingsfarbe, Lieblingsessen, bestes Geschenk das er je bekommen hat, Lieblingssong, Lieblingsfilm usw

Ich würde auch mit Notizen machen was du alles mit ihm reden willst. Er wird ja denke ich auch einiges zu besprechen haben und wenn es zu still wird schaust du einfach auf deinen Notizzettel und sprichst mit ihm. Wirst sehen. Ach einiger Zeit wird das besser :)

Sag ihm einfach, warum du nicht gerne telefonierst.. Er ist doch dein Freund und hat sicherlich Verständnis bzw. ihr findet eine Lösung.

Alina8145
Beitragsersteller

Ich habe ihm das schon gesagt aber er versteht es irgendwie nicht:/

Blade94  14.12.2022, 18:26
@Alina8145

Dann musst du's noch deutlicher sagen. :) So blöd wird er nicht sein, das er's dann nicht versteht..