Angst vor dem Lehrer?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Lehrer hat selbst Angst.

Er macht andere runter, damit er sich selbst stärker fühlt. Der ist ein armes Schwein.

Begegne ihm möglichst gar nicht. Wenn jemand selbst so schwach ist, dann schlägt er planlos um sich. Er ist verletzt und beleidigt, dort, wo er gar nicht gemeint war. Er nimmt persönlich, was es nicht ist.

Betrachte ihn als einen schwierigen Menschen mit großen eigenen Problemen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

Wie wäre es denn, wenn du mal bei der Schulleitung vorbeischaust. So bleibt deine Identität verborgen und der Lehrer weiß nicht wer es war. Du kannst natürlich auch einen anonymen Brief schreiben. Der Lehrer wird damit konfrontiert werden und sich erklären müssen.

So etwas nennt man Mobbing. Das ist Sache der Schulleitung.

Wenn das andere deiner Klasse oder gar der Schule auch so sehen, geht zur Schulleitung. Es gibt auch Elternvertreter, die sich bestimmt darum kümmern werden.

Viele Lehrer sind laut meiner Erfahrung sozial inkompetenter als der Rest der Welt komischer weise. So jemanden musst du nicht respektieren. Er sollte sich aber mal dringend weiter bilden in Richtung Pädagogik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung