Angst vor dem ersten Mal normal?

4 Antworten

Etwas Verunsicherung ist absolut normal. Es hilft auf jeden Fall, mit deinem Freund darüber zu sprechen! Nicht dass du dir nen Kopf machst was er alles von dir erwarten könnte, und tatsächlich erwartet er überhaupt nichts Bestimmtes.

Solange du noch Angst hast, solltest du es bleiben lassen. Sex soll was Entspanntes sein, aber Entspannung wird sich nicht einstellen solange du Angst hast.

Mach dir keine Gedanken, lass dich einfach bisschen von ihm führen. Wenn er schon Erfahrung hat, wird er wissen, was er da tut. Wenn du Angst hast, kann es sein dass du nicht unbedingt feucht wirst - deshalb ist ein langes Vorspiel wichtig, dass du ,,entspannter'' wirst. Frag ihn einfach (sollte er direkt in den Sex reingehen wollen) ob er dich davor noch lecken oder fingern will.

Dann wird das schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin heimliche community-sexpertin

Kommunikation ist der Schlüssel rede mit ihm und sag ihn dass dann klappt dass schon und ja die angst hat jeder vorm ersten mal

M18

Das ist normal. Wenn du aber Angst hast, überleg dir, ob du das wirklich möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung