Angst vor Chemiearbeit, was tun?

5 Antworten

Hi,
erstmal gaaaanz ruhig bleiben. Ich kenne deine Situation, musste da auch durch. Während der Arbeit hat es mir immer geholfen, eine Art "2. Stimme" im Kopf zu haben, die beruhigend spricht. Ich weiß, das klingt schräg, aber es hilft :)
"Da kann eh nix mehr schiefgehn, dass packst du. Millionen andere haben das gleiche Probleme!" Solche Sätze sinds dann immer. Hab sogar so mein Abi geschafft ;)

Viel Glück...
Und Spaß :D

TheMystery42  20.04.2017, 23:32

Das gleiche Probleme xD Gut gedeutscht!

Frühstücke vernünftig. Trinke vor allem etwas, das ist gut für die Durchblutung und kann Kopfschmerzen vorbeugen. Versuch während der Arbeit ruhig und tief zu atmen. Das entspannt etwas und man wird allgemein ruhiger. Sag dir immer wieder, dass du das kannst und schreib drauf los. Viel Glück

Na also eine 3 ist ja kein Weltuntergang...gibt wichtigere Dinge im Leben als Schule, da stimme ich Senserp vollumfänglich zu...gib dein bestes, mehr kannst du nicht tun. Wenn deine Eltern dich runtermachen statt dich zu unterstützen würd ich sie mal drauf aufmerksam machen wie du dich dadurch fühlst.

Ob es jetzt ne 3 oder 2 wird entscheidet nicht darüber, ob dein Leben glücklich verläuft. Es sind ganz andere Sachen wichtig im Leben. Gib morgen einfach dein Bestes. Das ist alles was du tun kannst.

Alles nochmal durchgehen ;) und durch den kopf gehen lassen und mach dir keinen stress das macht die note nur noch schlechter und denk nicht die ganze zeit an die arbeit :) ^^