Angst vor bioabi

4 Antworten

Es ist normal, dass man kurz vor einer Prüfung das Gefühl hat, gar nichts mehr zu wissen. Und wenn die Aufgaben dann vor dir liegen, kommen dir schon die Antworten.

Am besten gehst du, ohne dir Druck zu machen, die Dinge nochmal in Ruhe durch, wo du das Gefühl hast, dass dir da noch grundlegendes Wissen fehlt. Aber gehe es in Ruhe an und klemm' dich heute nicht mehr stundenlang hinter die Bücher. Setz' dir eine feste Zeit. Und danach ist Entspannung angesagt. Geh' früh zu Bett, so dass du morgen auch ausgeruht bist.

Du kannst zusätzlich noch Traubenzucker nehmen, musst aber heute schon langsam damit anfangen, z.B. jede Stunde eines. Und morgen nimmst du dir dann welche mit.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir viel Erfolg. Kannst ja morgen mal Rückmeldung geben. ;)

LG

HellAnimo  15.04.2013, 13:44

Von dem Trauenzucker würde ich abraten, da er zwar schnell in das Blut und auch zum gehirn geht aber auf dauer nichts ist. Iss lieber ein Vollkornbrot vor und während der Klausur, dann hast du genug Zucker :)

Ich habe gelesen, dass es auch nicht gut ist, Kaffe oder Energydrinks zu trinken. Die regen einen nur auf! Ich habe mir für meine erste Deutsch Klausur eine Flasche Wasser und einen Tee mit genommen das war wirklich klasse -kann ich nur empfehlen! :)

Glitzerkugel  15.04.2013, 17:26
@HellAnimo

Den Traubenzucker kannst du trotzdem mitnehmen, und gegen Ende, wenn dann die Motivation nachlässt, nimmst du ein Stück zu dir.. Vielleicht gibt das ja nochmal so den letzten Stoß, damit du noch Kraft für den letzten Rest hast ;)

Ok. Bio tipp des tages vom kleinen schüler.

Grade heuten wir das thema ABI wieder in der schule bei unseren bio lehrer der uns erzählt hat sie man durchs abi kommt (der lehrer ist seit 20 jahren dabei). also was du machst ist. eine überischt. schreibst alles auf was dran kommen könnte. dannach ordnest du das so wies gut passt. enzime zu körperbau usw. dann veruschst du das was du aufgeschrieben hast in grafischen darfstellungen zu komprimieren. -> das alles hättest du vor 2 wochen machen sollen aber keine angst. du bekommst trotzdem genug punkte um nciht durchzurasseln. bedenke !immer ! die diagramme auszuwerten zu analiesiren usw. selbst wenn wenn du keine ahnung hast was dir das diagramm sagt beschreibe es. das gibt soviele punkte das du nciht durchfallen kannst.

Viel glück :)

Versuch dir zum schluss lieber einen Überblick zu beschaffen als dich in kleinigkeiten fest zu setzen. Das sichert dein Gefühl. Während der Klausur kannst du dann viel aus dem Text auswerten, was nichts mit dem gelernten zu tun hat also ruhig Blut.

Vielen dank für die Tipps :-) ich gucke mir nochmal alles an und versuch das beste draus zu machen