Angst vor Bildern / Von Bildern beobachtet zu werden/ Spiegeln

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Problem hat quasi damit angefangen, dass du dich damals krankhaft im Spiegel beobachtet hast. Es ist bewiesen worden, dass nach längerem Starren auf sich selbst im Spiegel das eigene Bild irgendwann verschwindet und man irgendwelche Gestalten sieht. Das alles kann aber nur passieren, wenn man wirklich erwartet etwas anderes zu sehen. Die Frage ist doch: Wieso hast du dich damals so oft im Spiegel angestarrt? Gab es irgendeinen Auslöser dafür? Irgendwas, was du ausprobieren wolltest, weil du wusstest, dass es so kommen würde?

Jedenfalls kannst du dich durch dieses "anstarren" selbst hypnotisieren, wodurch du verschiedene Dinge siehst, die eigentlich nicht da sind. Das Problem dabei ist, man kommt sehr schwer aus dieser Hypnose heraus und solltest du dies wirklich geschafft haben, würde ich dir raten zu einem Hypnotiseur zu gehen und dir deine Angst nehmen zu lassen.

Viel Glück!

HikiPaff
Beitragsersteller

Davon wusst' ich ja noch gar nichts o_o ! Aber danke , dass könnte echt ein Auslöser sein.

Ich werde mal jemanden aufsuchen und gucken ob das was bringt - Danke nochmal !

Mache am besten eine Terapie. oder geh mal besser zum artzt!

ich habe dass zwar noch nie gehabt aber ich würde dir auch eine Therapie empfehlen