Angst vor Beziehungen?

2 Antworten

Servus!

Ich kann schon verstehen, dass dich das abschreckt. Jedoch ist das nicht die Regel, sondern eine Ausnahme.
Am besten gehst du präventiv vor. Erfüllst du folgende Punkte, ist eine Trennung nicht ansatzweise so schlimm:

  • gesundes Selbstbewusstsein
  • psychische Stabilität
  • enge Freunde
  • Hobbys
  • eine Mission im Leben
  • das Bewusstsein, dass Liebeskummer nicht automatisch heißt, dass die Beziehung schön war
  • die Fähigkeit, neue Frauen kennenzulernen

Wenn sie dir dann fremdgehen sollte, bist du zwar eine Zeit lang traurig, aber fühlst dich recht schnell wieder gut.

Du übertreibst und zwar extrem!

Er hat dies erlebt und er war offenbar auch nicht in der Lage sich professionelle Hilfe zu suchen. Was genau hat das mit dir zu tun?

Würde man sich vor allem fürchten was irgendwem mal passiert ist und wie derjenige damit dann umgegangen ist, dann kann man sich ja gleich erschießen!