Angst vor Bewerbungen schreiben?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo janmanxx,

jetzt hörn wir mal auf, auf dir rum zu hacken und gehen der Ursache mal auf den Grund. Das du einen psychichen Schaden hast, denke ich weniger :-).

Ich persönlich denke, dass es einfach daran hapert, dass du noch nicht die richtige Bahn gefunden hast, in der du dich bewegen willst. Das ist auch schwierig, bei all den berufliche Bahnen, die es gibt.

Mein Tipp: Es gibt Einrichtungen, z. B. Berufsinformationszentren, nahe deines zuständigen Arbeitsamtes. Dort kannst du dich über die verschiedenen Berufe informieren, auch via Video ;-). Vielleicht ist ja was für dich dabei!

Wenn du die Zeit bis du was passendes gefunden hast überbrücken willst, damit das Amt dich nicht in irgendwelche Maßnahmen steckt, würde ich dir ganz unverbindlich

www.ichlassebewerben.de

empfehlen. Diese Firma kenne ich schon lange und die machen gute Arbeit. Die verschicken deine Bewerbung(en) und das kostengünstig oder sogar kostenlos. Du bekommst monatlich einen Nachweis über "deine" Bewerbungen, was du dann an das Amt schicken kannst und schon bist du alles los. Einfacher geht´s nicht :-).

Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir viel Glück und Erfolg für deine Zukunft.

janmanxx
Beitragsersteller

bis auf die webseite hilfreich, danke :)

Marion688  29.07.2012, 21:51
@janmanxx

joa, war nur ein Vorschlag ^^, aber freut mich das es dir geholfen hat :-)

Trau dich einfach.. Und wenn es mit der ersten Bewerbung nicht klappt, versuch es weiter. Irgendwann bekommst du eine Zusage und kannst dann stolz auf dich sein.

Da Firmen nicht bei Dir anfragen werden, musst Du die Bewerbungen schreiben.

Lass Dich durch Absagen aber nicht unterkriegen. Eine Firma wird irgendwann einmal "ja" sagen.. Du musst es aber auch wollen! Schreibe die Bewerbungen passend zur Firma, im Vorfeld mal nach den Firmen googeln. Da kannst Du z. B. die Farben des Fimenlogos in der Bewerbung mit einbauen, erfährst vielleicht den Ansprechpartner usw.

Chakka, Du schafft es!!!

Dann reiß Dich mal zusammen und tue endlich mal was. Du kannst doch nicht Dein ganzes Leben darauf warten, dass irgend jemand was für Dich macht. Ergreif mal selbst die Initiative und pack Deine Sachen an und bring sie vor allem auch zu Ende.

jan erik, entweder kriegst du mal deinen hintern hoch, gehst zurück in deine klinik (?) oder beantragst die rente.

du bist wirklich 20 j. alt?

wenn deine eltern den geldhahn abdrehen, kommst du vlt. mal selber auf die idee, dich beim jobcenter nach möglichkeiten zu erkundigen.

sorry, aber an eine phobie glaubt hier keiner!

janmanxx
Beitragsersteller

war schon tausend mal beim jobcenter, 4 stunden test gemacht und ist nur müll bei rausgekommen, klinik bringt bei mir nix...

Theonlyrealamon  10.10.2023, 21:54

Halt einfach dein Maul und geh dich begraben wenn du kein Plan hast auch wenns vor 11 Jahren war ich glaube wohl kaum das sich deine Ansichten geändert haben.