Praktikum in Bewerbung verschweigen oder doch lieber erwähnen?

10 Antworten

In einer Bewerbung solltest du dich von deiner Besten Seite zeigen. Also wenn deine Beurteilung so schlecht ist, lass sie raus.

Gutefragen112
Beitragsersteller

Habe keine Bewertung bekommen

JessieXXS  11.08.2016, 23:10

dann kannst du das Praktikum in deinem Lebenslauf erwähnen.

Ich würde die Zettel nicht beilegen. Falls mich jemand explizit auf ein vorheriges Praktikum ansprechen sollte, würde ich erwähnen, dass es da mal eines gab, was jedoch aus persönlichen Gründen nicht gut lief. (Dass es nicht gut lief, würde ich jedoch auch vermeiden zu erzählen)

Man muss doch gar keine Praktikumsbestätigung beilegen wenn es nur ein Schülerpraktikum war?

Also ich hab 10 verschiedene Praktia in meine Bewerbung geschrieben und keine einzige Bestätigung beigelegt, das hat niemanden interessiert, zumal ich eins abgebrochen habe, bei dem anderen nach 1 tag krank wurde und das eine andere verkürzt wurde wegen gesundheitlichen Problemen.

Es einfach verschweigen. Manchmal muss man halt lügen, um an etwas zu gelangen. Das kann dir doch keiner nachweisen, wie wollen die denn wissen in welchem Betrieb du ein Praktikum gemacht hast?

Gutefragen112
Beitragsersteller

Lügen?Das wirft kein gutes Licht auf mich

Ich denke es würde reichen, wenn du in deinen Lebenslauf schreibst, dass du ein Praktikum in demunddem Betrieb gemacht hast. Die Bescheinigung muss dafür gar nicht herhalten.

Erst wenn Rückfragen dazu kommen, solltest du dich dazu äußern. Bis dahin hast du einfach nur ein normales Praktikum gemacht.