Angst vor bestimmten Schulfächern

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Angst ist völlig in Ordnung, solange sich nicht überhand nimmt. Versuche stärker als deine Angst zu sein, und dir einzureden, dass alles in Ordnung ist, und irgendwann glaubt man selbst daran.

Kann es sein, dass du vielleicht nicht vor dem Unterricht in einem bestimmten Fach Angst hast sondern eher vor dem Lehrer, weil der vielleicht zu streng ist oder irgendeine Bemerkung zu dir gemacht hat, die dir nicht gefallen hat? Denk mal genau darüber nach. Falls das wirklich so ist, dann kann dir vielleicht euer Klassensprecher oder auch der Vertrauenslehrer bei deinem Problem mit dem Lehrer helfen.

JustMe1999
Beitragsersteller

Ne, ist nicht so. Ist eig eine total nette Lehrerin

Kenne das zu gut. Höre vor dem Unterricht Musik oder so um dich abzulenken. Sonst musst du da leider die Augen zu machen und durch.

Vielleicht hast du angst vor Gott oder den Gewaltexzessen in der Bibel. Wechsel nach Philo oder guck mal was dir Angst macht

JustMe1999
Beitragsersteller

Philo? Haben wir nicht. Aber es ist ja auch nicht jede Relistunde. Vor den Ferien hatte ich vor Geschichte mal Angst. Dann mal vor Bio. Oder vor Deutsch. Obwohl da überhaupt nix schlimmes anlag... Sowas hab ich hin und wieder mal - völlig grundlos