Sehr starke Angst vom Eltern Gespräch?

6 Antworten

Ich würde es eher deinen Eltern erzählen. Dann fallen sie morgen nicht aus allen Wolken. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du dann mehr Ärger bekommst. Sag es Ihnen einfach ruhig und sag auch, dass du dich bessern möchtest. Es ist jetzt nun passiert, ändern kannst du es nicht.

Viel Glück

Mobeen
Beitragsersteller

Dass Problem ist, dass ich Angst davor habe wie sie reagieren werden..:(

Nora372  17.05.2022, 18:22
@Mobeen

Es ist besser, es deinen Eltern jetzt zu sagen, als darauf zu warten, dass sie es im Elterngespräch selbst herausfinden. Dann ist es viel unangenehmer

Mobeen
Beitragsersteller
@Nora372

Hey, danke für die Antwort aber die Frage ist schon 4 Jahre her 😅

Meadchen23  12.02.2018, 20:06

Hey mach dir da keinen Kopf. Es sind deine Eltern. Klar werden sie es nicht gut finden, aber sag ihnen das du einsiehst, dass es nicht gut ist. Du kannst ja mal zu deinem Lehrer gehen und nach einer extra Aufgabe fragen. Das habe ich auch schon ganz oft gemacht. Das kommt auch sehr bemüht rüber und verbessert die ein oder andere Note!
Wenn du vor hast zu deinem Lehrer zu gehen und danach zu fragen, sag dies auch deinen Eltern. Dann wissen sie, dass du diese Note verbessern willst und das auch von dir aus.

Ich denke es ist besser wenn du es deinen Eltern selbst sagst und so eine "Überreaktion" verhindert wird. Außerdem werden deine Eltern dich dann schon anspornen, dass du mehr lernst.

Mobeen
Beitragsersteller

Ich traue mich nicht :(

venture0x10  12.02.2018, 20:03
@Mobeen

Sie werden es so oder so herausbekommen und wenn du es Ihn sagst wird es nicht ganz so schlimm sein!

Mach dir nicht so viele Sorgen über den Elternabend und über das eventuelle Gespräch über deine Noten. Das Leben geht weiter

du solltest unbedingt mit deinen Eltern reden. sie reisen dir schon nicht den kopf ab.

Auflösung: Sie hat zum Glück nichts erwähnt, sondern nur die Zeugnisnoten: D Puuuh!